Hallo Gerd,
wer kann mir sagen wie man sich gegen die Polizei wehren kann?
Ich sags dir ganz offen: Du wirst dich niemals gegen die Polizeiwillkür wehren können.
Und warum nicht? Weil du immer und überall nach Willkür suchen wirst und auch immer und überall fündig werden wirst. Das hängt einerseits mit deiner selektiven Wahrnehmung zusammen, dass jede Polizeiaktion einen Akt der Willkür darstellt und andrerseits wirst du immer der Meinung sein, dass jede Polizeiaktion dazu dient dich und nur dich zu treffen um dir das Leben schwer zu machen.
Das macht jegliche weitere Diskussion mit dir äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Es ist jedem bekannt, dass die Polizei oft mit illegalen
Mitteln den Bürger behandelt.
Siehst du, hier gehts schon los. „Jedem bekannt“? Also mir nicht. Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, dann bin ich nicht allein.
Was aber kann ich tun wenn ich in eine solche „Polizei-Falle“ getappt bin?
Nichts! Nur immer wieder denken: Ich habs ja immer gesagt, dass der gesamte Staatsapparat der BRD nur ein Ziel hat, nämlich mich zu vernichten. Mensch Gerd, das hat doch was, oder? Staatsfeind zu sein, gibt doch wesentlich mehr her als nur so eine anonyme Nummer zu sein, für die sich die Polizei gar nicht interessiert (so wie für Millionen anderer Bürger auch nicht).
Polizist reagiert stinkig.
Meinst du wirklich? Das erlebt der jeden Tag. Wieso soll der ausgerechnet bei dir nicht mehr ruhig schlafen können?
Bei der nächsten Kontrolle nimmt
der gleiche Polizist sein Prüfgerät für Profiltiefe und misst
auf allen vier Rädern nur „1,5 mm“ und setzt eine Anzeige
gegen Fahrer und Halter auf.
Du magst es sicher nicht hören, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch so war. Profiltiefen messen, machen Polizisten öfter. Ich gehe davon aus, dass sie das einigermaßen beherrschen.
Ein Blondchen der Polizei steht daneben, bückt sich
und sagt: „eindeutig zuwenig Profil“! Sie nimmt K E I N E
Messeinrichtung zur Hand, sondern nur ihr Augenmass.
Das hat sie vermutlich nach dem TWI festgestellt:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/cont…
Damit hat das Blondchen wohl mehr technisches Verständnis gezeigt als du. Peinlich, gell?
weil die Räder getauscht sein könnten und die Aussage von den
Polizisten wiegt mehr.
Das beruhigt mich jetzt aber. Wenn ich mir vorstelle, dass deine Aussagen das Maß aller Dinge sein sollen …
Wie soll ich mich gegen die Polizei wehren? Bin ich in diesem
Polizeistaat immer so beschissen dran, dass ich mir alles
gefallen lassen muss weil die Justiz sprichwörtlich und
absichtlich „blind“ ist?
Weißt du, wenn die Justiz so blind wäre, so würden sie dich gar nicht sehen. Ich denke nicht, dass du so der Justiz so enorm wichtig bist. Wenn doch, so muss das Gründe haben. Auch die Justiz- und Polizeibeamten sind in erster Linie Menschen, die sich nicht unbedingt mehr Arbeit machen als unbedingt nötig. Was hätten sie davon? Beamte bekommen am Monatsende immer das gleiche Gehalt überwiesen, egal ob du mit blanken Reifen durch die Gegend fährst oder nicht. Aber wenn sie dich erwischen, müssen sie reagieren. Selbst wenn du ihnen dadurch zusätzliche Arbeit aufbrummst.
Aber wie eingangs schon erwähnt, wenn du der Meinung bist, dich für so wichtig zu halten, dass jede Polizeiaktion das Ziel hat, dich persönlich zu treffen und dir das Leben schwer zu machen, dann wirst du sowieso nur das wahrnehmen, was dich in deinem Glauben bestätigt und bestärkt.
Schon jetzt Danke für die Antworten.
Bitte, gern geschehen.
Gruß
Roland