Polizeiarbeit

Guten Abend,

es ist mal wieder so weit: da wird einem das Auto abgeschlept, nur weil man angeblich in einer Feuerwehrzufahrt steht. DA HÄTTEN FÜNF FAHRZEUGE DURCHGEPASSST! Und zehn Meter weiter steht das assoziale Pack und betreibt offen seine Drogengeschäfte. Da schauen die Herren einfach ein wenig zu…sind ja die lieben Ausländer.
Mich kotzt es langsam echt an, daß der einfache Bürger ständig belangt wird und das assoziale Pack wird auch noch hofiert und von meinem Geld ernährt.

Die grünen Herren sollten endlich mal ihre Arbeit machen und uns vor den ständigen Bedrohungen auf den Straßen schützen, statt sinnlos Falschparker aufzuschreiben oder abschleppen zu lassen!

Und die werden auch noch von meinem Geld bezahlt!

Hallo Stefan,

es ist mal wieder so weit

Mal wieder? Schon öfters passiert?

DA HÄTTEN FÜNF FAHRZEUGE DURCHGEPASSST!

Sehr schön, aber es geht i.A. darum, daß ein Leiterwagen möglichst nahe an ein hohes Gebäude hinmanöveriert werden kann. Es kann sein, daß in der „zweiten Reihe“ einfach die entscheidenen zwei Meter fehlen. Das berechnen die ja alles bei der Festlegung solcher Schutzzonen.

Die grünen Herren sollten endlich mal ihre Arbeit machen und
uns vor den ständigen Bedrohungen auf den Straßen schützen,

Wahrscheinlich war der Bürgerschutz der Grund, warum die netten Herren in dieser Straße mal nach dem rechten schauten. Und da sie Dich dabei in der Feuergasse erwischt haben, haben sie die danebenwohnenden Anwohner gleich mal mitbeschützt.

Du finanzierst mit Deinen Steuern einen ganzen sozialen Brennpunkt? Alle Achtung. Rechnerisch ist man ja erst ab rund 4500 € Leistungserbringer, darunter zahlt man (wg. der Steuerstaffelung) effektiv weniger als das, was der Staat einem zurückgibt (wie z.B. Straßen, Polizei, Feuerwehr und Feuergassen…)

Also, an polizeifrequentierten Brennpunkten in der Feuergasse parken, das ist echt keine gute Idee - sag ichs jetzt mal, bevor sie Dich zum dritten mal abschleppen :wink:

viele Grüße,

Oliver

Hi,

es ist mal wieder so weit: da wird einem das Auto abgeschlept,
nur weil man angeblich in einer Feuerwehrzufahrt steht.

als Einwohner der Hauptstadt der Zweitereiheparker sage ich Dir folgendes: Ich bin um jeden froh, der falschparkenderweise abgeschleppt wird. Das erhöht in den allermeisten Fällen die (Verkehrs)Sicherheit, wie auch schon beschrieben. Außerdem ist der Erfolg eines Abschleppvorgangs deutlicher und anhaltender sichtbar, als es das kurzfristige Verknacken eine Junkies wäre.

Und noch ein Satz, der zu den Grundprinzipien unseres Rechtssystems gehört: Keine Gleichbehandlung im Unrecht.

Soll heißen: Du wirst nicht um eine Bestrafung herumkommen, nur weil Du 27.183 Personenen benennen kannst, die das gleiche oder gar schlimmeres angstellt haben, als Du und nicht bestraft wurden.

Gruß
Christian

Wahrscheinlich war der Bürgerschutz der Grund, warum die
netten Herren in dieser Straße mal nach dem rechten schauten.
Und da sie Dich dabei in der Feuergasse erwischt haben, haben
sie die danebenwohnenden Anwohner gleich mal mitbeschützt.

Klar, deshalb hat dieses assoziale Pack auch so eine Heidenangst vor der Polizei…

Es ist halt so viel einfacher einen angeblichen Verkehrssünder abzustrafen als sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen…das ist ja auch richtig Arbeit!

Außerdem ist
der Erfolg eines Abschleppvorgangs deutlicher und anhaltender
sichtbar, als es das kurzfristige Verknacken eine Junkies
wäre.

Eben, da habe ich als Polizist mit wenig Arbeit wieder einen schönen „Fang“ gemacht.

Und noch ein Satz, der zu den Grundprinzipien unseres
Rechtssystems gehört: Keine Gleichbehandlung im Unrecht.

Das wäre ja auch noch schöner… Ich habe lediglich kurz vor 'ner Schule geparkt (Freitag Nacht…da muß die Feuerwehr ja unbedingt dorthin), aber das Pack vergiftet unsere Kinder und vertreibt unbescholtene Bürger von der Straße.
Da ist es natürlich wichtiger, den Falschparker zu entfernen. Die armen Assis hatten ja auch eine schwere Kindheit, die darf man nur mit Samthandschuhen anfassen.

bist du so drauf? oder ein Muster

siehe auch Haustiere-Brett:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Schönes Wochenende
Gitte

statt sinnlos Falschparker aufzuschreiben

Ja, was steht denn da? Hast Du doch falsch geparkt??

Grüße Max

Hallo Quengel-Bengel,

sag´ mal, willst Du nur Deine Meinung nur loswerden, oder bist Du auch bereit, Dir andere Positionen anzuhören? Um ein Zitat aus einem Deiner anderen Artikel zu verwende: Willst Du nur die Bretter zuscheißen?

Eben, da habe ich als Polizist mit wenig Arbeit wieder einen
schönen „Fang“ gemacht.

Ist natürlich Quatsch. Es werden deswegen so wenig Fahrzeuge angeschleppt, weil es a) eine Riesenarbeit macht und b) irrsinnig viel Zeit kostet. Der Polizist/die Politiesse muß nämlich die ganze Zeit neben dem parkenden Auto stehen bleiben, bis der Abschleppwagen kommt und das kann schon mal was dauern. Daran schließt sich ein wunderbarer Papierkrieg an. Widerspruch zwecklos.

Das wäre ja auch noch schöner… Ich habe lediglich kurz vor
'ner Schule geparkt (Freitag Nacht…da muß die Feuerwehr ja
unbedingt dorthin),

Willst Du damit sagen, daß eine Schule ruhig abbrennen darf, nur weil da keine Kinder drin sind? Dann shrei demnächst im Steuerbrett nicht rum, daß Dir von Deinem Gehalt soviel abgezogen wird. Ansonsten: EIne halbe Stunde wirst Du schon geparkt haben, ansonsten wäre der Abschleppwagen noch gar nicht dagewesen. Außerdem kann nur eine vorbefahrende Polizeistreife die Maßnahme veranlaßt haben, weil um diese Zeit keine „Parkwächter“ unterwegs sind. Und weil die Jungs und Mädels in grün gerade Freitags nachts genug zu tun haben, wirst Du schon wirklich sehr, sehr falsch geparkt haben, daß die sich die Mühe machten, Deine Kiste abschleppen zu lassen. Aber Du hast schon recht: Es sind alles die anderen schuld.

aber das Pack vergiftet unsere Kinder und
vertreibt unbescholtene Bürger von der Straße.
Da ist es natürlich wichtiger, den Falschparker zu entfernen.
Die armen Assis hatten ja auch eine schwere Kindheit, die darf
man nur mit Samthandschuhen anfassen.

Nur weil da nicht täglich schlagstockkloppende Bullen auf Junkie-Jagd sind, heißt das nicht, daß nichts gemacht wird. Es macht nur mehr Sinn, die Organisation im Hintergrund zu verfolgen, als die Kleindealer und Junkies.

Aber wenn Du Dich ein bißchen aufregst, wird es vielleicht besser. Im übrigen: Niemand zwingt Dich ein Auto zu haben, dies auch noch innerhalb von Städten zu benutzen und dann auch noch im Parkverbot abzustellen. Ich wohne auch in der Innenstadt und zwar in einem Bereich mit sehr knappem Parkraum. Dennoch habe ich mein Fahrzeug noch nie im Parkverbot abgestellt oder so, daß es andere behindern könnte.

Gruß
Christian

3 „Gefällt mir“

eigentlich ist es ganz einfach
die spielregeln lauten:
in der feuerwehrzufahrt darf nicht geparkt werden. NIE!
wenn doch, dann aua für geldbeutel.
punkt.

ist doch gar nicht so schwer zu kapieren, oder?

des weiteren rate ich dringend davon ab, dienst- und einsatzpläne der polizei von verkehrteilnehmern, die noch nicht einmal die StVO beherrschen, erstellen zu lassen.

gruß
ann

que demence
Asoziales Verhalten ist Feuerwehreinfahrten zuparken.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar, deshalb hat dieses assoziale Pack auch so eine
Heidenangst vor der Polizei…

Bei allen Argumenten, die ich an die meiner Vorredner anschließe und deren Wiederholung somit an dieser Stelle überflüssig ist, muss ich doch dem Stefan teil-recht geben:

Vergehen und Vergehen ist hierzulande leider nicht das gleiche, und Justitia hat eine halbdurchlässige Augenbinde.

Gruß

HM

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
wie geschickt, direkt neben Dealern in einer Feuerwehreinfahrt zu parken. Oft dauert es ja zehn Minuten oder gar eine Stunde, bis man aus einer Feuerwehreinfahrt abgeschleppt wird. Nachts sind zudem grössere Verzögerungen zu erwarten. Aber das direkt an einem für die Ordnungshüter interessanten Ort zu tun, vielleicht gar direkt unter deren Augen, da sind neue Rekordzeiten möglich. Wird schon nach fünf Minuten abgeschleppt?
Ein Tipp: Noch bessere Zeiten sind beim Parken in der Feuerwehrzufahrt des Polizeipräsidiums zu erreichen.

Viel Erfolg
Rossi

Achja,

Die grünen Herren sollten endlich mal ihre Arbeit machen und
uns vor den ständigen Bedrohungen auf den Straßen schützen,

Genau, Falschparker in Feuerwehrzufahrten sind eine echte Bedrohung - auch nachts, wo gerne Brände auszubrechen pflegen. Es ist zwar nett, Platz für den Golf des Einsatzleiters zu lassen, wenn der restliche Löschzug auch nicht durchpasst, hilft das wenig.

Guten Abend,

es ist mal wieder so weit: da wird einem das Auto abgeschlept,
nur weil man angeblich in einer Feuerwehrzufahrt steht. DA
HÄTTEN FÜNF FAHRZEUGE DURCHGEPASSST! Und zehn Meter weiter
steht das assoziale Pack und betreibt offen seine
Drogengeschäfte. Da schauen die Herren einfach ein wenig
zu…sind ja die lieben Ausländer.

Wie denn nun, angeblich oder real? Hast Du schon mal einen Löschzug gefahren, das Du das alles weisst?
Inwieweit bist Du über die Polizeiarbeit bezüglich der Drogendealer informiert, das Du hier solcherlei Statements abgeben kannst? Den Dealern ist so einfach nicht beizukommen. Meinst Du tatsächlich, das ärgert die Beamten nicht? Und weil Ausländer mit Drogen dealen, darfst Du als deutscher verbotenerweise in einer Feuerwehrzufahrt parken? Worum gehts Dir eigentlich?

Mich kotzt es langsam echt an, daß der einfache Bürger ständig
belangt wird und das assoziale Pack wird auch noch hofiert und
von meinem Geld ernährt.

Das ist Unsinn, und wenn Du halbwegs klar denken kannst, weisst Du das auch.

Die grünen Herren sollten endlich mal ihre Arbeit machen und
uns vor den ständigen Bedrohungen auf den Straßen schützen,
statt sinnlos Falschparker aufzuschreiben oder abschleppen zu
lassen!

Du scheinst nicht einmal die allergeringste Ahnung von Polizeiarbeit zu haben und nur weil es Dich jetzt erwischt hat, sind alle Anzeigen gegen Falschparker also sinnlos, was soll man dazu noch sagen. Ich empfehle Dir: Informier Dich erstmal, bevor Du hier solche Sch…hausparolen loslässt. Für mich ist Dein Posting nichts weiter als braunes Gesülze.

Und die werden auch noch von meinem Geld bezahlt!

Deine Mail adresse macht Dir alle Ehre, mehr als das gequengel von einem Bengel ist das nämlich nicht.

Jeder fühlt sich angegriffen…wer nix falsch macht, kann auch nicht belangt werden!! Soviel erstmal!!!

Ich habe da wirklich Erfahrung, Ausländer sagen: Ich bin nur angehalten worden, weil ich ausländisch aussehe; ich muss nur bezahlen, weil ich kein Deutscher bin; ich bin nur unfreundlich behandelt worden, weil ich Ausländer bin etc.! Ich habe davon genügend Beschwerden auf dem Tisch, jeder sieht nur sich selbst und niemals einen Verkehrsverstoß ein! Dann die wie Du; ich muss nur bezahlen, WEIL ich Deutscher bin!!! BlaBlaBla…

Leute, lasst Euch doch nicht provozieren …
… die einzig richtige Antwort auf dieses Posting wäre, dass nicht eine einzige Antwort darauf kommt. Dann hört das von ganz alleine auf.

Der Quengel-Bengel zieht durch die Bretter und hinterlässt provozierende Postings (siehe Haustiere und Nutztiere, da tritt er für das Verspeisen von Hunden ein) und sitzt wahrscheinlich vor seinem Bildschirm und eimert sich über die Reaktionen.

Da ist mir echt die Zeit zu schade, auf so etwas ernsthaft einzugehen und damit „dem Affen Zucker zu geben“.

Grüße
Sebastian

Wenn du dich…

Und die werden auch noch von meinem Geld bezahlt!

Abschleppen lässt, zahlst du auch noch für Leute die sonst nicht unbedingt über dich extra finanziert werden müssen.

Ansonsten bitte ich dich uns mit deinem Stammstischgeschwätz zu verschonen. Auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist, ist er inhaltlich für die meisten Abschleppaktionen sowoeso fragwürdig.

90% aller Autos die abgeschleppt werden werden durch „Stadt“-Scheriffs in Auftrag gegeben. Äußerst selten ist es die Polizei!

Da das eine nichts mit dem anderen zu tun hat (übrigens auch in Sachen Finanzierung) solltest du dich mit solchen Aussagen echt zurückhalten.

Es mag vielen so vorkommen, dass die Polizei in sachen Drogenhandel nur zuschaut. Das kannst du im Forum gernde dikutieren. Aber nicht in diesem Zusammenhang.

Gruß Ivo

kann ich nicht bestätigen

Ein Tipp: Noch bessere Zeiten sind beim Parken in der
Feuerwehrzufahrt des Polizeipräsidiums zu erreichen.

Hallo,

diesen Tipp kann ich nicht bestätigen. Ein Freund von mir hat einen kompletten Tag im absoluten Halteverbot vor der Polizei geparkt und noch nicht mal ein Knöllchen kassiert.

Gruß Ivo

Weil vielleicht ein Kollege so ein Fahrzeug fährt :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nicht wirklich… vielleicht einfach nur Schwein gehabt? :smile:

In Mailand hab ich immer gegenüber der Karabinieridienstselle geparkt… besser ein ticket ab und an als kein auto mehr :smile:
nach ner woche wurde ich dann gegrüsst… und ab und an morgens kontrolliert.

nicht wirklich… vielleicht einfach nur Schwein gehabt? :smile: