Polizeiausbildung

Hallo,

wer kann mich ein bissl aufklären zum Thema Ausbildung bei der Polizei. Welche Möglichkeiten gibt es da, welche Vorraussetzungen muss man mitbringen und gibt es dort eine Altersgrenze?
Wo kann man sich da erkundigen?

Danke
Axl

Hallo Axl,

im Brett „Polizei und Kriminalistik“ treiben sich auch ein paar Polizeibeamte herum. Vielleicht postest du dort einen kurzen Verweis auf deine Anfrage hier mit dem Hinweis, das hier in diesem Brett geantwortet werden sollte.

Grüße
Christiane

Auch hallo.

wer kann mich ein bissl aufklären zum Thema Ausbildung bei der
Polizei. Welche Möglichkeiten gibt es da, welche
Vorraussetzungen muss man mitbringen und gibt es dort eine
Altersgrenze?
Wo kann man sich da erkundigen?

Ich kenne einen, der es bei der Polizei ziemlich weit nach oben gebracht hat. Voraussetzungen: Schulabschluss, Polizeischule erfolgreich absolviert, Sporttest ebenso, je höher man in der Hierarchie steigen will desto mehr an Bildungsabschlüssen (Abitur) wird verlangt,…
Altersgrenze : ??

HTH
mfg M.L.

hallo
guck http://berufenet.arbeitsamt.de/perl/bnet2/suchwort.pl

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axel,

ich kann nur sagen das es mit den Zugangsvoraussetzungen in fast allen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird.
Mein Freund ist nach einer Ausbildung und 4Jahren Bund zur Polizei Bayern gegengen. Er hat sogar nur Hauptschulabschluß (Quali muß aber). Und es waren Abiturienten am Start die schlechter waren als er.

Wenn man sich für für das Sonderprogramm in München entscheidet kann man noch mit 32J oder 34J zu Polozei, allerdings verpflichtet man sich damit zum Dienst in München. Bis 24J Kann man noch an der normalen Ausbildung teilnehmen. http://www.polizei-bayern.de/

In Hessen hat man ohne Abitur z.B. gar keien Chance mehr, weil die nur noch auf den gehobenen Dienst setzen. Google einfach mal etwas im Netz da findest du für jedes Bundesland was, dass habe ich damals auch gemacht als ich eine Stelle für meinen Freund gesucht habe.

LG Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]