Polizeiberuf

Moin Moin,
Ich wollte mal eure Meinung wissen zu einem hema, das mich schon seit längerem quält.
Ich würde gerne zur Polizei in den gehobenen Dienst gehen und mich somit auch dafür bewerben. Allerdings habe ich Zweifel, dass man mich nehmen wird. Ich habe zwar sehr gute Teamfähigkeiten, habe die Jugendleitercard und mehrere Jahre lang eine Schülerfirma geleitet, leider habe ich aber auch eine Bandscheibenprothusion (merk ich so nix von) und bin bei der Bundeswehr mit T5 ausgemustert worden.
Seht ihr einen Zweck darin, meine Bewerbung dennoch abzuschicken oder würdet ihr sagen, dass das eh nichts bringt? Bei einer Infoveranstaltung wurde gesagt, dass nur jeder zehnte Bewerber genommen wird.
Gruß
Jan

Hallo,
schick die Bewerbung ab, sonst fragst du dich ewig, ob sie dich vielleicht doch genommen hätten.
LG Backs

hallöschen,
dito.schick sie ab.wer nichts wagt der nichts gewinnt.alternativ:bundeswehr.
frage:schraubst du deine ansprüche,nur so nebenbei…vieleicht zu hoch?hast ja schon gesundheitliche probleme.reicht auch ein mittlerer dienst?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallöschen,
dito.schick sie ab.wer nichts wagt der nichts
gewinnt.alternativ:bundeswehr.
frage:schraubst du deine ansprüche,nur so
nebenbei…vieleicht zu hoch?hast ja schon gesundheitliche
probleme.reicht auch ein mittlerer dienst?

Aber heisst mittlerer Dienst nicht gleichzeitig auch weniger Gehalt? Oder was meinst das dann? Also ich würde gerne Polizist werden, nur möchte ich auch gerne entsprechend verdienen. Mittlerer Dienst kann doch auch schon nach der 11. ten Klasse o.ä. vollzogen werden, oder? Ich meine, ich mach mein Abitur nicht, um dann nachher dementsprechend weniger Geld zu verdienen. Als alternative würde ich sonst lieber Lehramt wählen, aber vielleicht irre ich mich ja auch, und du meinstest was ganz anderes :smile:
Gruß

Jan