Polizeibewerbung mit schlechter als 3,2

Guten Tag,
Ich habe einen schlechtes Realschulzeugnis (3.5) und wollte wissen welche Noten mein Berufsschulzeugnis und mein Gesellenbrief haben müssen um mich bei der Polizei zu bewerben, da man sich ja bis einschl. 3,5 (Real) mit einer Ausbildung bewerben kann.

Hallo,

ich würde Dir die Bundeswehr empfehlen. Dort werden Leute gesucht, die nicht denken, sondern ausführen.
Draufhalten und so, am besten in Afghanistan.

OK, Spass beiseite:
Du hast ja schon festgestellt, dass mit Deinen schlechten Leistungen kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Aber probieren kannst Du es ja. Einfach ne Bewerbung schreiben und warten. Mehr als schief gehen kann das nicht.

Falls sie Dich nehmen, dann würde das wohl echt das Klischee über Polizeibeamte erfüllen.

Gruß
Frank

Wie mein Vorredner schon sagt: Probiers einfach.
Wenn das wirklich dein Traumberuf sein sollte (und keine Notlösung) hast du eine Chance mit deiner Begeisterung zu überzeugen.

Viel Erfolg

Falls du meinen Tippfehler meinst mit deiner „Klischee“ Anspielung.
Ich bin mittlerweile 4 Jahre älter und vernünftiger geworden. Ich hab eben damals andere Sachen im Kopf gehabt als die Schule.
Ausserdem haben die bei der Polizei Klare bewebungskriterien und durch den Aufnahmetest zu kommen ist auch nicht ganz ohne.
Sport- , Wissentest und Gespräche, es werden nur die besten genommen aber um erstmal zu diesen Tests eingeladen zu werden muss man eben die Kriterien durch entsprechende Noten erfüllen.

gruß