Polizeieinsatz nötig?

Nun, die Bedeutung der gesellschaftlichen Auseinandersetzungen hängt regelmäßig davon ab, mit welchem Radius man um seinen Bauchnabel kreist. Bei der Mainzer Ranzengarde hat die Terminänderung bei der Lörracher Fasnet sicherlich eine tiefer greifende Bedeutung als die Lage auf dem deutschen Immobilienmarkt.

2 Like

Alles klar, Pippi, allwöchentliche Proteste, die dafür sorgen, dass „die Polizei kann nicht überall gleichzeitig mit der erforderlichen Anzahl an Kräften sein“, sind natürlich sehr sinnvoll mit einer Terminänderung der Mainzer Ranzengarde gleichzusetzen :joy:

Aus meiner Sicht ist das schlicht die größte Graswurzelbewegung seit 1989 in D.

Zitat-Quelle: tagesspiegel.de/berlin/demonstrationen-in-zahlreichen-staedten-zehntausende-protestieren-bundesweit-gegen-corona-massnahmen/27943414.html

Doch immerhin: Bei der Lörracher Narrengilde geht es um sage und schreibe sechs Tonnen Konfetti!

tmm

In dem Fall muss ich meine Aussagen natürlich zurücknehmen.

Dieses Video kann natürlich fake sein, daher soll es deine Aussagen nur illustrieren, aber Aufnahmen dieser Art zirkulieren viele.

1 Like

Hallo,

nach deiner Logik sind dann zB die Leute, die 2020 zum Sturm auf den Reichstag aufgefordert haben, die Leute, die bei Politikern „Hausbesuche“ machen und viele andere, die auf Anti-Corona-Demos zur Gewalt aufrufen, alles Agents Provocateurs???

Gabi

2 Like

Ich muss oft überlegen,

  1. ob ich verscheißert werden soll,
  2. ob jemand den Inhalt meines Geschreibs nicht versteht
  3. oder ob ich mich unverständlich ausdrücke

Ich nehme mal das Letzte.

Wenn Agenten eingeschleust werden, bedeutet das, dass nicht sämtliche Teilnehmer Agenten sind.

Obwohl - du bringst mich da auf eine Idee …

1 Like

Sorry, jetzt habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert, du meinst ja gar nicht alle Teilnehmer.

Ich denke, es gibt immer Leute, die sich gerne prügeln oder gerne Schaden anrichten. Besonders dann, wenn sie danach unerkannt untertauchen können.

Mit den Agents Provocateurs haben sie gemeinsam, dass von den berechtigten Forderungen / Zielen der Demonstration abgelenkt wird. Die Agenten sind auf Gruppendynamik geschult und erkennen willfährige Helfer, stacheln sie an. Im besten Fall machen sie sich nichtmal selbst strafbar.

Nach meinem Beitrag #2 wurde auch mein Beitrag #26 zensiert. „Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ein Team-Mitglied hat entschieden, ihn zu entfernen.“

Ich hatte mit Zitaten erläutert, dass V-Leute bei Demonstrationen eingesetzt werden können, um Gewalt zu provozieren. Die Zensur habe ich nicht verstanden.

Man möge mir die Vorschrift verlinken, dass die Erwähnung von Zensur wieder zensiert werden muss.

Das Video Beitrag #27 ist ohne den #26 kaum verständlich.

Hier herrscht Hausrecht. Genauso wie du nicht jeden auf deiner Couch dulden musst, muss man hier deine Hetzerei nicht dulden. Mit Zensur hat das exakt gar nichts zu tun.

Du nimmst dich wieder mal zu wichtig.

1 Like

Thema Hausrecht. Vor nicht allzu langer Zeit stand unter jedem Faden eine Einladung, sich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen, etwa dass die Software den letzten gelesenen Beitrag speichert, um beim nächsten Besuch hier aufzusetzen.

Ich bin der freundlichen Einladung gefolgt und sitze nun gelegentlich als Gast auf dem Sofa.

Nun sehe ich diese Einladung nicht mehr. Ist das Sofa voll? Die Gastfreundschaft erloschen?

Pauschal kann das niemand reinen Gewissens behaupten…aus privater Quelle weiss ich aber das zB. am Montag in Berlin sich unter die friedlich und schweigsam „Spazierenden“ ein paar „Antifadas“ gemischt hatten die einen massiven Polizeieinsatz folgen liessen. Wer da wen jetzt wie im Vorfeld desinformiert hat und dann provozieren wollte ist rein spekulativ.

Das Provokateure der einen Seite sich unter Demonstrierende der anderen Seiten mischen ist ja nun auch nix Neues.
Aus eigener Beobachtung des Sturms bzw. desssen Vorbereitung auf die Stasizentrale im Januar1990 weiss ich wie so etwas läuft…

Das wurde gelöscht, weil es Blödsinn und eben eine Lüge ist

JA V-Leute laufen auch in diesen Demos in der Menge mit - NEIN die sind NICHT dazu da, um zu provozieren - die werden lange, vorher in diese Kreise eingeschleust - sehr lange vorher

Sie laufen vor allem mit um Beweise zu sammeln, um an die Hintermänner und die tatsächlichen Strippenzieher und Agitateure zu kommen

Von den Demonstrierenden wird das natürlich klar gerne anders dargestellt … weil sie sind ja die immer reinsten Unschuldslämmer

Dass V-Leute sich auch dem Mob gegenüber möglichst unauffällig „also mobbig“ verhalten und somit mitmachen und mit marschieren und brüllen müssen ist klar, weil sie sonst auffliegen und dann ggf. schlicht tot sind

3 Like

Meine vier Zitate, davon zwei zum Thema Provokateure, die Steine werfen, wurden gelöscht und deine vermutlich stehen gelassen.

2 x 3 macht 4 … Widdewiddewitt … und Drei macht Neune !! Du machst dir die Welt … Widdewiddewitt wie sie dir gefällt

Weniger ist mehr. Wer viel vermutet, sofort in die Tasten haut und nichts davon belegen kann, muss damit leben.
Wie ein Mann und nicht rumgreinen. In der Küche ist’s halt warm, wer’s nicht verträgt, muss sich ne andere Freizeitbeschäftigung suchen.

1 Like

Das ist keine doofe Frage. Ich überlege auch, wie man diesen angeblichen Demonstrationen (im Wortbestandteil steckt „demos“ - das Volk) den ihnen angemessenen Spielraum (faktisch ein klitzekleiner Teil der Gesamtbevölkerung) geben könnte.
Völlig kontraproduktiv kommt mir die Gewichtung durch parteiliche, mediale und vor allem auch sprachliche Bewertung vor. Fakt ist, dass eine deutliche Minderheit alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das will sie auch, um größer zu erscheinen, als sie ist. Polizeieinsätze halte ich für notwendig.
Ich wünsche mir aber, dass nicht mehr so spektakulär über diese Aktionen berichtet wird. Also nicht aufgeregter Bericht über neue Aktionen,sondern anderer Aufbau der „Zur-Kenntnisnahme“.
Nicht an erster sondern maximal an letzter Stelle.
Einleitung durch Worte wie „Und mal wieder…“ , „Wie fast gewohnt…, „Wie
üblich…“ haben sich (wann auch immer) .
Text: das ist dann saubere Recherche:
" X % der Bevölkerung von Y“ zu einer genehmigten/ungenehmigten Versammlung mit dem Ziel „abef“ zusammengeschlossen.
Alos deutlich weniger Aufmerksamkeit bei den Verbreitungsmöglichkeiten.
LG
Amokoma1

1 Like

Tja genau das ist ja das Problem…die Medien bauschen immer alles auf. Es muss ja Sensationslüsternd sein…wen interessiert schon das 12 Leute mit ner Kerze spazieren gehen…

1 Like

Ohne jede Polemik: Kann denn Hexerl ihre Umkehr-Aussage „JA V-Leute laufen auch in diesen Demos in der Menge mit - NEIN die sind NICHT dazu da, um zu provozieren“ denn belegen, außer vielleicht per Link auf irgendein offizielles Statement, das nicht die Korrektheit ihrer Aussage belegen kann, sondern nur nachweist, dass es solche Statements gibt?

Hier das eine als „nicht belegt“ zu löschen, das andere stehen zu lassen, kann doch nicht Sinn der Sache sein.

1 Like

Naja, Belege zu löschen und dann zu behaupten, sie fehlen, ist schon dreist. Das (vermeintliche) Wissen der Moderatoren begrenzt die Möglichkeiten des Forums. Ist dir im Sommer ja auch passiert.

Lücken sind erkennbar. Jeder Beitrag im Faden bekommt eine laufende Nummer. Die sieht man als Link, wenn man mit der Maus über die Zeitangabe 3h fährt. Hier unten die 37:

grafik

…warst du hier noch nicht angemeldet. Als Experte, der hier zu allen möglichen Themen seinen Senf dazugib, könntest du durchaus darauf kommen, dass das irgendwie zusammenhängt.

Ganz abgesehen davon, dass das mit dem Thema des Threads exakt GAR NICHTS zu tun hat. Aber auch das kennen wir ja von dir.