Polizeieinsatz nötig?

Es waren knapp 30. Und sie hatten Fackeln. Und sie gingen nicht spazieren, sondern haben sich zusammengerottet und bedroht.

Ist das hier jetzt vom Expertenforum zu Radio Eriwan mutiert oder was?

3 Like

Fascho-Vokabular

Hallo,
ich kenne mich nicht mit „Fascho-Vokabular“ aus, aber „zusammengerottet“ passt in diesem Zusammenhang sehr gut.
Czauderna

1 Like

Ah, schön dass du dich so freimütig zum Fascho-Vokabular bekennst.

(DDR 89)

Hallo,
dem ist mitnichten so, ich bekenne mich nicht zum „Fascho-Vokabular“ - ich habe einfach den Duden genommen

1 Like

???

Und was steht da zum Sprachgebrauch?

Hallo,
von größeren Menschenmengen) sich [in Aufruhr] öffentlich zusammentun, zusammenschließen, um [mit Gewalt] gegen etwas vorzugehen
für mich reicht es (wieder mal)
Czauderna

Na, die Wortbedeutung ist wohl jedem bekannt, aber danke.

Waren ja auch Neo-Faschisten.