Polizeihubschrauber steht 1/2 Stunde in der Luft

Liebe Experten!

Seit einer guten halben Stunde steht hier über einem Wäldchen in der Nähe von Koblenz ein Polizeihubschrauber in der Luft. Könnte auch länger sein, bin grad heimgekommen.

Was hat sowas denn zu bedeuten?

Gruß, Diva

MOD Selina: verschoben von Behörden nach Polizei & Kriminalistik

Hallo @DropDeadDiva,

in der Regel sucht die Polizei dann jemanden.

Ahoi,
die Schlauchbootsafari

2 Like

Genau und zwar mit der Wärmebildkamera. Wenn der damit Qm um Qm absucht merkste das garnicht wenn er nur minimal seinen Standort wechselt. ramses90

3 Like

Der hat jetzt 4 Stunden an derselben Stelle gestanden. Das fand ich schon seltsam.
Nach systematischem Absuchen des Waldstückes sah es eben nicht aus.

Nach 4 Std dürfte dem Hubschrauber langsam der Sprit ausgegangen sein.

Ich hab zweimal gesehen, wie er weggeflogen ist und nach kurzer Zeit zurückkam. Es gibt einen kleinen Sportflugplatz direkt nebendran, da wird er getankt haben.

1 Like

In der facebook-Gruppe unseres Dorfes hat jemand geschrieben, dass jemand von der Winninger Brücke springen wollte.
Anscheinend konnten sie ihn wohl retten.

Das ergibt dann wohl auch ein passendes Bild.

Wie traurig. Ich hoffe, derjenige bekommt Hilfe…

3 Like

Das würde aber voraussetzen, daß es dort Jet A-1 gibt (auch Kerosin oder Düsenkraftstoff A-1 genannt).

Gruß T

Dann hab ich eben gelogen.

Nein, nein. Vielleicht haben sie ja welches mit nem Tankwagen hingebracht. :wink: