Ich hätte die Chance eine Stelle bei Gericht zu bekommen .
Die natürlich ein polizeiliches Führungszeugniss vorraussetzt.
Jetzt habe ich vor ca. 8-9 Jahren mit einem Kollegen eine Kreditkarte mit Pin Nummer gefunden und wir haben Geld abgeholt.
Wir hatten allerdings ein sehr schlechtes gewissen und haben das Geld ca. 1 Woche danach über einen Anwalt zurück gezahlt.
Ca. ein halbes Jahr später rufte die Polizei bei mir an , und hatte mich nach dem Vorfall befragt und ich habe nichts mehr davon gehört.
Steht das jetzt in meinem Führungszeugniss oder irgend wo anders wo mein evtl. Arbeitgeber hineinschauen könnte ?
Ich frage deshalb , weil ich einen gut gezahlten Job aufgeben würde um dort zu arbeiten .
Ich müßte vorher kündigen , bevor das Gericht mein Führungszeugnis überhaubt beantragt.
Ich habe schon vor ca. 2 Wochen ein privates Zeugniss beantragt , das aber nicht rechtzeitig bei mir eintreffen wird.
Ich hätte die Chance eine Stelle bei Gericht zu bekommen .
Die natürlich ein polizeiliches Führungszeugniss vorraussetzt.
Jetzt habe ich vor ca. 8-9 Jahren mit einem Kollegen eine
Kreditkarte mit Pin Nummer gefunden und wir haben Geld
abgeholt.
Clevere Jungs.
Wir hatten allerdings ein sehr schlechtes gewissen und haben
das Geld ca. 1 Woche danach über einen Anwalt zurück gezahlt.
Ca. ein halbes Jahr später rufte die Polizei bei mir an , und
hatte mich nach dem Vorfall befragt und ich habe nichts mehr
davon gehört.
Der Anwalt stand aber wohl unter Schweigepflicht! Wie hat also die Polizei von euch erfahren?
Steht das jetzt in meinem Führungszeugniss
Nein. Es erfolgte wohl keine Verurteilung (in einem Strafmaß, welches einzutragen gewesen wäre).
oder irgend wo anders
In den Akten des Anwalts und der Polizei.
wo mein evtl. Arbeitgeber hineinschauen könnte ?
Beim Anwalt nicht. Polizei denkbar.
Ich frage deshalb , weil ich einen gut gezahlten Job aufgeben
würde um dort zu arbeiten .
Ich müßte vorher kündigen , bevor das Gericht mein
Führungszeugnis überhaubt beantragt.
D.h. das Gericht stellt zuerst ein und prüft dann im Laufe der Zeit (Probe) erst das Führungszeugnis?
Du willst doch nicht etwa einen Job kündigen bevor du den neuen Jobvertrag in der Tasche hast?
Ich habe schon vor ca. 2 Wochen ein privates Zeugniss
beantragt , das aber nicht rechtzeitig bei mir eintreffen
wird.