Weiss jemand warum die Polizeiuniform(die ja früher ,ich glaube sogar bis in die 60er Jahre hinein blau war) eine grüne Farbe bekam?
(genau so die Post,die Briefkästen waren,glaub ich ,früher rot)
???
Weiss jemand warum die Polizeiuniform(die ja früher ,ich glaube sogar bis in die 60er Jahre hinein blau war) eine grüne Farbe bekam?
(genau so die Post,die Briefkästen waren,glaub ich ,früher rot)
???
Hi,
ich glaube es hatte etwas damit zu tun, dass das Ordnungswesen neu sortiert wurde. Vielleicht sollten sie auch nicht mit Marinesoldaten verwechselt werden (schmunzel)
Im Übrigen ist „blau“ ein Zustand und „grün“ ist die Hoffnung.Also hoffen wir, dass die Burschen in dem „Grün“ besser sind als ihre Vorgänger in „BLAU“.
Ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht, wollte nur meinen Senf dazu geben!
#Timie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich glaube es hat etwas mit einer Art Imagewechsel zu tun. Die Polizei sollte zum „Freund und Helfer“ werden. Um dies auch sichtbar zu machen wurde die Farbe der Uniform vom wohl sehr autoritär wirkenden blau zum angeblich freundlicher wirkenderen grün geändert.
Gruß,
Sebastian
Nee-
Das ganze resultierte einfach aus einer Art Modeschau die 1975 in München abgehalten wurde, wobei die Kombination des damals noch viel ekligeren Senf/Kack-Gelbs mit Blau selbst dem schwulen Oestergaard zuviel gewesen wäre.
;.) whk