Polizeiuniform

Einen Schönen guten Tag liebe Experten/ -innen,

ich bin Künstler und suche für eine Installation einen aussortierten grün/
olivfarbenen Vollschutzeinsatzanzug (CRC-Anzug?) mit Ausstattung (Helm,Weste,
Protektoren, etc…). Bei meiner Installaton würde die Polizei weder diskriminiert
noch verherrlichend dargestellt, eher das Menschliche hinter der Uniform stünde im
Vordergrund.
Die Farbigkeit der Uniformen wurde ja geändert. Gäbe es denn eine Möglichkeit an
eine solch ausgemusterte, veraltete Ausrüstung heranzukommen?
Sie würde ja nicht im öffentlichen Raum getragen werden ,sondern käme nur
ungetragen im Galerieraum zum Einsatz. Auch wären Beschriftungen,Abzeichen etc.
nicht von Bedeutung. An wen könnte ich mich mit meinem Anliegen wenden?
Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr dankverbunden.

herzlichst,

Marcel

Einen Schönen guten Tag liebe Experten/ -innen,

ich bin Künstler und suche für eine Installation einen

Hallo Marcel,

mit dem grünen Vollschutzanzug kann ich leider nicht dienen, trotz der Umstellung auf die blaue Uniform im Streifendienst ist dieser noch Bestandteil der Uniform bei Sondereinsätzen und muss noch getragen werden.
Möglicherweise käme ich an eine ältere Version (ohne Protektoren) heran, die beige Hose und das Bambushemd wären auch kein Problem.
Alles ohne Landeswappen, versteht sich. Dass darf man nicht herausgeben, da es sich um Hoheitsabzeichen handelt.
Bei konkreten Fragen hinterlasse mir doch Deine Erreichbarkeit, dann können wir direkt zu dem Thema in Kontakt treten, aber auf keinen Fall in Foren oder sichtbar für andere.

Grüße

Linda-Rachel

Hallo Marcel,

Ich muss Dich leider enttäuschen. Die Einsatzanzüge und ganz besonders die Vollschutzausstattungen werden in SH nicht ausgesondert, nur weil sich die Farbe der Uniform ändert.
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß

Carsten

Hallo Linda-Rachel,
vielen vielen Dank für Deine Antwort!!
Würde sehr gerne nochmal konkreter mit Dir in Kontakt treten.Hier meine Email: [email protected]
Schick mir doch einfach eine mail.Hätte da schon noch ein paar fragen!
bis bald,

herzlichst

marcel

Hallo Marcel,leider kann ich dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen, vielleicht hast du über e-bay oder Ricardo mehr Glück. Habe schon manchmal Uniformstücke dort gesehen.
Ich selber sammle nur Fotos von Uniformen u Automodelle 1:87
Von wo bist du?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Thomas

Hallo Herr Marcel,
eine einzelne Behörde kann das bei uns in NRW nicht entscheiden. Es gibt eine landesweit zuständige Beschaf-fungsbehörde, die LZPD. Ich schlage vor, dort nachzufragen. Zunächst die Adresse der Homepage:

www.polizei-nrw.de/lzpd/start/

Hier kann man sich informieren, was die Behörde macht.
Eine Anfrage könnte man unter der Mail-Adresse

[email protected]

starten.

Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Görtz