Ich habe mal als Kind (Ende 70er oder Anfang 80er) einen Film gesehen, da war eine Polizeiverfolgungsjagd mit ganz vielen Polizeiautos.
Das Kuriose dabei war, das die Polizeiwagen den „Gangstern“ quasi nur folgte. Es war also keine Action-Reiche und schnelle Verfolgungsjagd wie z.B. in Blues Brothers.
Ich weiß leider auch nicht mehr, ob der Film eine Komödie oder ein Drama oder Actionfilm war. Auch weiß ich nicht mehr, warum die Gangster da verfolgt wurden und warum die Polizeiwagen nicht einschritten.
Vielleicht sagte einem das ja etwas. Der Film war vom Stil her so 70er Jahre. Vielleicht war es auch nur ne Serie.
War natürlich ein Amerikanischer Film
Ich glaube nicht.
Ich meine auch, das die Szene, die ich im Kopf habe mehr in einer Stadt war. In Fluchtpunk S.F. ist es doch übermässig Ländlich (wobei ich den Film jetzt auch nicht komplett gesehen habe, sondern nur mal in Ausschnitte geschaut habe).
Außerdem waren da (in meinen Ausschnitten) keine zig Polizeiwagen.
Der Film an sich sieht aber interessant aus. Ich glaube ich werde mir den mal ausleihen.
Der war doch späte 80er… Was ich meinte war schon ein Film aus den 70ern.
Aber so ganz fern ist der Hinweis ja nicht, denn ich bin da wieder drauf gekommen, als ich kürzlich den Film im Fernsehen sah