Polizisten

Ein Polizist steht auf der Kreuzung und fuchtelt wild mit den Armen weil die gerade anfahrende Straßenbahn anhalten soll.
Der Fahrer bremst, steckt seinen Kopf aus der Fahrerkabine und schimpft:
„Mann, was is’n los?! Ich muss hier meinen Fahrplan einhalten!“
„Diskutieren Sie nicht dumm rum, fahren Sie erstmal rechts ran!“

Ball der Deutschen Polizeigewerkschaft. Ein Oberkommissar fordert Angela Merkel zum Tanzen auf. Dabei sagt er ihr:
„Frau Bundeskanzler, es wird Zeit, daß diese Polizei-Witze verboten werden!“
Darauf Angie: „Aber irgend etwas muss dran sein. Sie sind der erste, der mich bei der Nationalhymne zum Tanzen auffordert…“

Ein betrunkener Penner durchwühlt einen Müllcontainer nach
Essensresten. Als er eine Plane hochnimmt, liegt darunter
ein großer Spiegel. Der Penner torkelt entsetzt zur nächsten
Polizeiwache: „Ko…Kommen…Sie…schn…nell ! D…Da iss’…ne’…
La…La…Leiche im Mü…Müll !“ Zwei Polizisten gehen mit. Der
Erste macht den Container auf, schaut rein und ruft dann zu seinem
Kollegen rüber: „Mensch Helmut ! Mach’ mal sofort Meldung und hol’
Verstärkung – es ist einer von uns !!!“

Zwei Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto.

Sagt der eine zum anderen:

Den müssen wir nicht aufschreiben. Der hat Kennzeichen GB.

Das ist ein Kollege von der Griminal-Bolizei.

Ein Gymnsaiallehrer, ein Realschullehrer und ein Sonderschullehrer spielen Skat und irgendwann ist das Bier alle.
Kein Problem meint der Gymnasiallehrer, ich fahr zur Tanke und hole schnell was Bier.
Gesagt getan.
Als er wieder zurückkommt ist er reichlich sauer.
Ich bin in eine Verkehrskontrolle geraten, mußte pusten und bin den Lappen quit.
Egal, es wird weitergespielt.
Bald ist das Bier wieder alle.
Der Realschullehrer meint, er kenne einen Schleichweg zur Tanke und fährt los, kommt aber auch angepisst zurück, weil er trotzdem erwischt wurde, pusten musste und auch seinen Lappen los war.
Als das Bier wieder alle ist, fährt der Sonderschullehrer los, kommt nach ein paar Minuten wieder zurück und gibt den anderen beiden ihren Lappen zurück.
Die sind völlig platt und fragen, wie er das hingekriegt hat.
Tja, ich bin auch in die Kontrolle geraten, aber das war kein Problem, ich kannte die Jungs schließlich alle aus der Schule.

Fortsetzung
…der Polizist steckt aber den Spiegel als Beweismittel ein, vergisst ihn und geht abends heim. Seine Tochter schleicht sich zu seinem Mantel, um Geld für Ihr Ausgehen zu klauen, und findet den Spiegel: „Mama, Mama, komm schnell, der Papa hat a Freundin!“. Kommt die Mutter, guckt und sagt: „So ne Hässliche gönne ich ihm.“

Und noch einer von der Sorte…
Finden zwei Polizisten eine Männerleiche vor der Hochschule.
Der eine schreibt den Bericht: „Fundort…hm…Du sag mal,
wie schreibt man eigentlich GÜMMNASIUM ?“ Sein Kollege:
„Weiß ich auch nicht…komm, pack’ mal mit an. Wir schleppen
ihn rüber zur Post !!!“

Schleierfahndung im österreichischen Grenzgebiet. Der Polizist tritt ans angehaltene Fahrzeug und kommandiert „Ihre Ausweise bitte!“

Der Fahrer gibt seinen Pass her und der Polizist buchstabiert: "R-e-i-s-e-p-a-s-s. Aha!

Der Beifahrer reicht ebenfalls den Pass und er Polizist buchstabiert wieder: „R-e-i-s-e-p-a-s-s“???

„Ah, Brüder, ha?“

A propos Straßenbahn
… da fährt ein Bauernfuhrwerk ganz gemächlich vor der Straßenbahn her. Deren Fahrer bimmelt wie verrückt und schreit schließlich aus dem Fenster: „Ja, kannst du nicht aus dem Gleis rausgehen?!“ Antwort des Bauern über die Schulter: „Ich schon – aber du nicht …“

Die Polizisten Lehmann und Schulze melden sich von der Streife zurück. Der Vorgesetzte fragt:
„Gab es besondere Vorkommnisse? Wo waren Sie überall?“
Schulze antwortet:
„Zuerst haben wir die Penner am Bahnhof weggejagt, danach die Falschparker aufgeschrieben, dann sind wir durch den Stadtpark zurück zur Wache.“
„Und im Stadtpark, gab es da was?“
Darauf Lehmann:
„Dort trafen wir eine Prostituierte.“
„Um die haben Sie sich doch auch gekümmert.“
Lehmann ganz stolz: „Jawohl, Schulze zweimal und ich dreimal.“