Es gibt hier im Forum so viele Besserwisser, dass es einem ganz schlecht wird.An ihnen ist ein Polizeibamter „verloren“ gegangen.
Bei vielen erschreckt mich, wie viel Erfahrung sie mit der Polizei gemacht haben, aber im Grunde doch keine Ahnung haben.
Wenn man dann ihre Hilfe als „Cop“ braucht, dann haben sie nichts gesehen und gehört.
Vielleicht sollten diejenigen sich einmal mit einem PB (Polizeibeamten) ganz privat mal unterhalten, damit sie feststellen, dass nicht jeder nur auf Bußgeld oder Verwarngeld aus ist.
Mir geht es um die Sicherheit, wenn man sie noch so nennen kann.
Ich platze fast vor Wut, aber ich höre hier auf, sonnst sprenge ich noch die Seite.
Traurig ist es, wenn man von Leuten als „Wegelagerer“ oder „Abzocker“ beschimpft wird und gefragt wird, ob man nichts besseres zu tun hat. Ich liebe meinen Beruf und ich würde ihn immer wieder erlernen.
… zum Glück …
Hallo Peggy,
Ich liebe meinen Beruf und ich würde ihn immer wieder erlernen.
Zum Glück!
Ich bin froh, dass es die Polizei gibt.
Schönen Tag
Gitte
.
Hi!
Ich habe in meinem Leben erst einmal schlechte (sind ja auch nur Menschen - die tun müssen , was ihnen zum Teil auch nicht passt) - aber schon sehr oft gute Erfahrungen mit der Polizei gehabt!
Wenn ich mal in eine Verkehrskontrolle gerate, schaffe ich es meistens, dem Poizisten/der Polizistin ein freundliches Lächeln abzuringen - das würde ich mir in den meisten Kaufhäusern wünschen…
Auch ich bin froh, dass es die Polizei (leider viel zu wenig) gibt!
Liebe Grüße
Guido
P.S. Eine kurze Frage an eine Polizistin: Wie verhalte ich mich mittlerweile bei einer Verkehrskontrolle? Früher bin ich immer ausgestiegen (da ist die Kommunikation einfacher - außerdem komme ich besser an meine Papiere) - aber seit den immer häufiger werdenden Angriffen auf Euch bin ich mir nicht so sicher, ob das das richtige Verhalten ist…
Es gibt nicht „die Polizisten“ „die Busfahrer“ „die Verkäufer“ „die Bademeister“. In jedem Beruf arbeiten die unterschiedlichsten Menschen, nette oder A…löcher. Gibt es überall.
Zu dem Berufsstand des Polizisten kann man nur sagen, das der besonders wichtig ist und gebraucht wird, sonst könnte einem jede Kriminellenbande ungestraft regelmäßig die Wohnung ausräumen oder die Geldbörse wegnehmen. Da schreien auch die Polizeikritiker immer ganz laut nach derselben…
Meine persönlichen Erfahrenungen mit der Polizei sind eher positiv, meistens sind sie nett und hilfsbereit. Es kommt bestimmt auch darauf an, wie man sich selbst verhält. Wie man in den Wald schreit, so schallts zurück.
Gruß elmore
Halli hallo,
habe auch durchweg gute Erfahrungen mit der Polizei gehabt. Den Frust, den manche mit der Polizei haben, beziehen diese sicherlich nicht auf die Polizei selbst. Die Polizei muß nur oftmals Dinge durchsetzten, die für viele nicht nachvollziehbar sind und letztendlich auch Frust für die Personen selbst bedeuten.
Beispielsweise ein Ticket bezahlen, obwohl man nur „kurz“ weg war. Einschänken von Freiheiten…dies darf man nicht, jenes darf man nicht, das erst recht nicht…
Da die Polizei nun das einzige Organ ist, mit dem man in diesem Falle direkten Kontakt hat, sind Polizisten nun mal die „Miesepeter“, nicht die Politiker, die diese Beschränkungen letztendlich einführen.
Außerdem ist Sicherheit mittlerweile zu etwas Selbstverständlichen geworden, die Polizei wird vielleicht deshalb immer nur dann „bemerkt“, wenn sie negativ auffallen d.h. wenn sie abkassieren, oder durchsuchen, oder ähnliches!
Gruß INDY
Jaja, die armen Polizisten. Schuld sind ja nur die
Politiker.
Wie war das nochmal…
Der Soldat muss ja auch seine Befehle ausführen.
Der Polizist muss sich ja nur an die Vorschriften …
… und beide sind so unschuldig wie die Jungfrau
Maria.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jedenfalls …
…, liebe Peggy,
habe ich bisher wesentlich mehr unfreundliche Verkäufer/innen angetroffen als unfreundliche Polizisten.
Welche Übermenschen wären das, die Beschimpfungen, Pöbeleien und Unverschämtheiten locker wegstecken und mit charmanter Freundlichkeit dem nächsten Verkehrssünder gegenübertreten!
Grüße,
Eckard.
HALLO Peggy.
Ärgere Dich mal nicht so sehr.
So lange es „Events“ wie Castor oder Hannover und Berlin gibt, schätzen wir (fast) alle Euch!
Es gibt hier im Forum so viele Besserwisser, dass es einem
ganz schlecht wird.An ihnen ist ein Polizeibamter „verloren“
gegangen.
Bei vielen erschreckt mich, wie viel Erfahrung sie mit der
Polizei gemacht haben, aber im Grunde doch keine Ahnung haben.
Wenn man dann ihre Hilfe als „Cop“ braucht, dann haben sie
nichts gesehen und gehört.
Vielleicht sollten diejenigen sich einmal mit einem PB
(Polizeibeamten) ganz privat mal unterhalten, damit sie
feststellen, dass nicht jeder nur auf Bußgeld oder Verwarngeld
aus ist.
Mein Cousin ist Kripo-Beamter. Er kassiert kein Bußgeld. Ich mag ihn.
Mir geht es um die Sicherheit, wenn man sie noch so nennen
kann.
Ich platze fast vor Wut, aber ich höre hier auf, sonnst
sprenge ich noch die Seite.
Traurig ist es, wenn man von Leuten als „Wegelagerer“ oder
„Abzocker“ beschimpft wird und gefragt wird, ob man nichts
besseres zu tun hat. Ich liebe meinen Beruf und ich würde ihn
immer wieder erlernen.
Solange auf 4-spurigen Ausfallstraßen, die auf 50 Km/h limitiert sind, Sonntag abend um 21 Uhr gebiltzt wird, müßt Ihr Euch das gefallen lassen.
Euer Job ist es nicht, die Bürger in optimierter Art und Weise zu ärgern, sondern für die Sicherheit zu sorgen. Und das könnt Ihr woanders definitv besser tun.
Aber da kann wohl der einzelne Polizist wenig für. Ist wohl ein Problem der Einsatzleitung und deren vorgegebenen Soll-Beträgen…
Grüße,
Mathias
Vielen Dank
vielen dank für die vielen meinungen.
ich bin eine polizistin, die lieber einmal öfter verwarnt (mit einem lächeln), als gleich abzukassieren.
es gibt natürlich auch andere.
ansonsten wünsche ich euch allen, dass ihr nur an positiv denkende polizisten kommt.wenn ihr mal ein problem habt dann schreibt mir einfach. danke.
noch zu einem thema:
wie verhalte ich mich bei verkehrskontrollen richtig.
wartet einfach ab, was der beamte von dir will.frag ihn, wenn du dir nicht sicher bist, wie du dich richtig verhalten sollst, er wird mit sicherheit darauf antworten.
ich bin zu diesem thema der meinung, dass man es eh nicht ändern kann, wann man erschossen oder angefahren wird oder nicht. dafür herrscht bei uns mit der zeit routine und ich glaube, dass jeder in seinem beruf irgendwann einmal in die routine verfällt.
also dann, lasst es euch gut gehen.
bay peggy
Nicht die Polizei…
Hi!
Solange auf 4-spurigen Ausfallstraßen, die auf 50 Km/h
limitiert sind, Sonntag abend um 21 Uhr gebiltzt wird, müßt
Ihr Euch das gefallen lassen.Euer Job ist es nicht, die Bürger in optimierter Art und Weise
zu ärgern, sondern für die Sicherheit zu sorgen. Und das könnt
Ihr woanders definitv besser tun.Aber da kann wohl der einzelne Polizist wenig für. Ist wohl
ein Problem der Einsatzleitung und deren vorgegebenen
Soll-Beträgen…
Ich denke mal, dass unsere Polizei hier als Prügelknabe für zum Teil dämliche Behörden herhalten muss!
Grüße
Guido
Was meinst du, was ich mir als Postbote anhören muß.
Das geringste ist, dass ich immer nur das schlechte Wetter mitbringe.
Werbung, Rechnungen u.v.a. Strafzettel erregen die Postempfänger immer.
Und auch wenn man am Samatag vor 9 Uhr kommt.
postbote
ich kann mir vorstellen, dass dein job nicht einfach ist und möchte ihn auch nicht in den schatten stellen.
sicherlich wirst du von einigen leuten blöd angemacht, aber damit musst du leben , genau so wie ich. ansonsten musst du dir einen anderen job suchen.
ich glaube, dass es auch nette menschen gibt, die regelrecht auf dich warten, oder?
bay peggy
ich kann mir vorstellen, dass dein job nicht einfach ist und
möchte ihn auch nicht in den schatten stellen.
sicherlich wirst du von einigen leuten blöd angemacht, aber
damit musst du leben , genau so wie ich. ansonsten musst du
dir einen anderen job suchen.
Ne, das möchte ich nicht, da…
ich glaube, dass es auch nette menschen gibt, die regelrecht
auf dich warten, oder?
…es die Minderzahl der Kunden ist, die einen anpöbelt.
bay peggy
Richtig die machen nur ihren job und nicht die Gesetze
Ich denke mal, dass unsere Polizei hier als Prügelknabe für
zum Teil dämliche Behörden herhalten muss!Grüße
Guido
Hi Peggy,
Beruf ist Beruf - man muss mit den Vorteilen und Nachteilen leben können. Ich bin froh das es Polizisten gibt, wollte selbst mal eine werden. Bei allem Respekt vor deiner Wut - aber auch bei EUCH gibts schwarze Schafe.
Vielleicht sollten diejenigen sich einmal mit einem PB
(Polizeibeamten) ganz privat mal unterhalten, damit sie
feststellen, dass nicht jeder nur auf Bußgeld oder Verwarngeld
aus ist.
Mir geht es um die Sicherheit, wenn man sie noch so nennen
kann.
Ich habe mich genau vor 5 Tagen mit einem unterhalten. Das was mich am meißten erschreckte war seine Pauschalverurteilung aller „Pprverser Kinderschänder und der ganzen asozialen und kriminellen Ausländer“ - die ersten wollte sofort umbringen die zweiten sofort abschieben. Als ich ihn fragte ob er bei einem Todesurteil ein Fehlurteil noch zurücknehmen könnte, meinte er nur „das kommt so gut wie nie vor bei den ganzen Analysen heute“.
Das zweite was mich erschreckte war das er zugab (zu deinem Aspekt Sicherheit) gerne sehr schnelle Autos zu fahren und kein Problem damit hat „das Teil auszufahren“. Seine Antwort auf die Frage „ist dir das bei ner mittelvollen Autobahn nicht zu gefährlich?“ war „Risiko muss sein, sonst machts keinen Spaß“.
Traurig ist es, wenn man von Leuten als „Wegelagerer“ oder
„Abzocker“ beschimpft wird und gefragt wird, ob man nichts
besseres zu tun hat.
Ich würde nie jemanden beschimpfen der eine schwachsinnige Anweisung befolgen muss Radarkontrolle zu machen, spät abends an einer gut überschaubaren Autobahnausfahrt, in einem Bereich der noch mit KM/H 80 beschildert ist, wo jeder ob der ruhigen Verkehrslage und der trockenen Straßenverhältnisse schon auf 120 beschleunigt, Wegelagerer zu nennen. Würde mir aber wünschen das Kontrollen da wo sie sinnvoll sind gemacht werden!
Grüsse
Helena
Richtig die machen nur ihren job und nicht die Gesetze
… aber Sie setzen hirnrissige Gesetze durch.
Marco
Hi!
Ja - das ist nun mal ihr Job (und die wenigsten Gesetze sind hirnrissig)
Grüße
Guido
Hi!
Ja - das ist nun mal ihr Job (und die wenigsten Gesetze sind
hirnrissig)
Aber je unnoetiger, desto genauer wird auf deren
Einhaltung geprueft.
z.B. einer bedrohten Freundin wurde gesagt … kann man
nix machen, aber naja, besagte Verkehrskontrollen werden
sehr genau genommen.
Marco
Hi!
Ja - das ist nun mal ihr Job (und die wenigsten Gesetze sind
hirnrissig)Aber je unnoetiger, desto genauer wird auf deren
Einhaltung geprueft.z.B. einer bedrohten Freundin wurde gesagt … kann man
nix machen,
klar kann da nichts gemacht werden, weil gesetze fehlen die das regeln
aber naja, besagte Verkehrskontrollen werden
sehr genau genommen.
ist zwar nervig aber nicht zu ändern, es ist nichts gesetzlich so abgesichert wie der straßenverker.
"ich fahre auch mal bei rot über eine ampel morgens um 2 uhr auf der landstraße, weil ich es schwachsinnig finde eine kreutzung die 100% einzusehen ist nachts mit ampelschaltung zu versehen.
cu
Marco