(Pollen-) Allergiesymptome, untypisch?

Hi,

Allergien gegen diverse Gräser, Pollen etc sollen sich ja als Heuschnupfen äußern, also mit triefender Nase & Augen, und auch Niesen. Solche Symptome habe ich aber eigentlich nicht.

Aber dann hatte ich gestern einen seltsamen Vorfall:
Ich bin mit dem Fahrrad wohingefahren, durch ein Schrebergartengebiet. Auch da, wo ich hinfuhr, stehen ein paar Bäume, inkl. Pappeln.

Jedenfalls bekam ich genau als ich ankam einen krassen Hustenanfall - es war, als steckte irgendwas in der rechten Ecke meiner Kehle.

Ich war noch dabei, mein Rad abzuschliessen, und hab daher nicht schnell genug versucht, den Anfall mit Wassertrinken wegzukriegen.

Und es wurde so extrem, dass ich ganz stark das Gefühl hatte, meine Kehle würde stark anschwellen.

Oder vielleicht ist sie tatsächlich angeschwollen - das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Jemand meinte dann, das wären die Pappeln. Ich war mir bisher aber über keine Allergie bewusst. Andererseits trieft mir zur Zeit beim Fahrradfahren ständig die Nase. Auf die Idee, dass das heuschnupfenbedingt sein könnte, war ich bisher noch nicht gekommen.

Daher meine Frage: Kann dieser Hustenanfall allergiebedingt gewesen sein?

Wenn ja, dann werde ich demnächst wohl mal 'nen Allergologen aufsuchen…

Danke & Gruss,
Isabel

eine Allergie wäre durchaus möglich. An deiner stelle würde ich aber trotzdem zu einem Hautarzt oder Lungenfachsrzt gehen und mich auf Allergien austesten lássen.