Guten Tag,
weiß jemand wie lange Pollen leben, bzw. wie lange sie Allergiker „ärgern können“. Es geht mir speziell um Birkenpollen, die ja bei Regen weggespült werden, hier regnets aber leider seit Wochen nicht.
Danke für eine Antwort
Sabine
Guten Tag,
weiß jemand wie lange Pollen leben, bzw. wie lange sie Allergiker „ärgern können“. Es geht mir speziell um Birkenpollen, die ja bei Regen weggespült werden, hier regnets aber leider seit Wochen nicht.
Danke für eine Antwort
Sabine
Hi Sabine,
Biste Heuschnupfler?
Ich auch 
Wie lange sie leben kann ich dir nicht sagen, aber wie lange sie einen „ärgern“ können…Meistens bis zu den Wechseljahren bei Frauen. Dann stellt sich der Körper komplett um und dann erst geht auch meistens! die Pollenallergie weg. Es kann jedoch auch früher schon eintreffen, aber das ist sehr selten.
Aber sei froh das du nur Birkenpollen hast. Die dauern ja nicht allzu lange an 
Das einzigste was ich „empfehlen“ könnte wäre:
Antihistamine einzunehmen bzw. z.B. Ceterizin Hexal, Lorano Hexal, Loratadin -Rathiopharm etc. das hilft bei leichten Allergien… Bei mir leider nicht.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 
LG Tessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sabine,
wenn Tessa Rat nicht hilft, kannst Du Dir (zahlt die Kasse nicht, ist aber verschreibungspflichtig) Xusal, Aerius oder Ebastel vom Hausarzt verschreiben lassen, ist ein wenig stärker als die frei verkäuflichen Sachen, hilft aber besser.
Gute Besserung wünscht synapse
Hallo Sabine,
schau mal in der Rubrik „Biologie“ vom 11.05.06 12:09. Da hab ich dasselbe gefragt und recht ausführliche Antworten bekommen
Hier in Ba-Wü scheinen die Birkenpollen erfreulich nachgelassen zu haben trotz anhaltender Trockenheit.
Gute Besserung, Gruß, Leonora