meine Freundin hat seit ca. 2 Jahren eine Pollenallergie,(Pollen und Gräser)
sobald sie länger als 2 Stunden draußen ist muss sie Niesen und bekommt angeschwollene Augen. Der Arzt hat zusätzlich die Allergie festgestellt. Meine Frage nun, gibt es eine Lösung die die Allergie bekämpft oder für eine Weile auser Kraft setzt?
in Apotheken frei verkäuflich. Es gibt auch spezielle Nasensprays und Augentropfen für Pollenallergiker, z.B. die Vividrin Kombi-Packung, auch in Apotheken frei verkäuflich zu erhalten:
Langfristig gesehen macht es sicher Sinn, wenn Deine Freundin sich desensibilisieren läßt, das erfordert allerdings Zeit (und Geduld…) aber mit Glück wird sie beschwerdefrei bzw. verringern sich ihre Beschwerden:
für dieses Verfahren müßte sie sich an einen Allergologen wenden.
oder für eine Weile auser Kraft
setzt?
bei ganz schlimmen Beschwerden, z.B. bei Atemnot infolge des Heuschnupfens, ist eine Cortison-Spritze hilfreich, sie wirkt über einen Zeitraum von mehreren Wochen und man ist so gut wie beschwerdefrei bzw. verspürt eine deutliche Minderung der Beschwerden:
es gibt hier mehrere Möglichkeiten welche meist in Kombination Wirkung zeigen.
Was hier besonders wichtig ist, ist viel reines Wasser zu trinken (mind. 30 ml pro kg Körpergewicht). Je nach Wohnort ist Leitungswasser völlig ausreichend. Zusätzlich ist eine Salzsole aus hochwertigem Salz ( 3 Esslöffel täglich) sehr wirksam.
Ein guter Kinesiologe vor Ort kann energetisch eine Balance auf die enprechenden Allergene machen und so die körperliche Reaktion darauf stark vermindern oder sogar ganz auflösen.
Viele Grüße aus Waldburg
Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie
in meiner Praxis hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
Eine gründliche Ursachensuche: Metallbelastungen (z.B. Amalgam); unterschwellige Infektionen, die das Immunsystem irritieren können; Belastungen durch (auch lange zurückliegende) Impfungen; Nahrungsmittelunverträglichkeiten; seelische Konflikte, die sich über diese Symptomatik verschlüsselt zeigen können (Psychosomatik). Meist ist eine Kombination aus einigen dieser Ursachen. Manchmal auch nur eine Ursache. Der kinesiologische Muskeltest ist hier ein sehr sensibles Werkzeug, die optimale Vorgehensweise in der richtigen Reihenfolge anzugehen. Nach der ersten Behandlung und der Einhaltung der gefundenen Therapierichtlinien ist häufig mindestens eine deutliche Besserung spürbar.
Man sollte mit 3-4 Behandlungen rechnen. Die individuellen Ursachen sind hier für den Zeitraum aussschlaggebend.
Ich wünsche gute Besserung!
Christiane Thomaßen
HP u. HPpsych
Naturheilpraxis
Naturheilverfahren und Psychotherapie
Grevenbroicher Straße 34
41065 Mönchengladbach
02161 - 99 29 514 [email protected] http://www.heilpraktikerin-mönchengladbach.de
Kinesiologie, Regulationsdiagnostik, Labordiagnostik, PhotonWave-Lichttherapie, Ohrakupunktur, Psychotherapie, Psychokinesiologie, Mentalfeldtherapie, :
Hallo,
meine Freundin hat seit ca. 2 Jahren eine
Pollenallergie,(Pollen und Gräser)
sobald sie länger als 2 Stunden draußen ist muss sie Niesen
und bekommt angeschwollene Augen. Der Arzt hat zusätzlich die
Allergie festgestellt. Meine Frage nun, gibt es eine Lösung
die die Allergie bekämpft oder für eine Weile auser Kraft
setzt?
Ein guter Allergologe kann da sicher erstmal einen Test durchführen, welche Allergien es genau sind. Manchmal gibt es dann ganz einfach Wege zu helfen. Ich hatte zum Beispiel immer stark mit der Birke zu kämpfen und habe nach einem Tip von der Allergologin das Problem mit Äpfeln - also der Kreuzallergie - fast vollständig eliminiert. Ich musste 14 Tage 1/8 Apfel essen und alle zwei Wochen die Menge verdoppeln, bis ich bei einem Apfel war und seitdem esse ich täglich einen Apfel und meine Probleme sind fast weg. Es müssen also nicht immer Spritzen oder Antihistaminika sein.
Hallo,
es besteht die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung. Damit lernt der Körper diese Substanzen nicht mehr so ernst zu nehmen. Oder man nimmt Antiallergika, systemisch wie z.B. Cetirizin oder lokal Augen und Nasentropfen zum Blocken. 4 Wochen vor der Pollensaison kann man auch DNCG- Präparate versuchen, die auch lokal anzuwenden sind. Muss man aber ausprobieren ob es hilft. Aber das zielführende wäre die Hyposensibilisierung. Es braucht zwar 3 Jahre, aber dafür sind bestenfalls die Symptome weg oder gelindert. Ich denke es ist besser als dauerhaft medikamente nehmen. Einfach mit dem Arzt nochmal sprechen. Tip: wenn man nach einem Speziergang nach Hause kommt, sollte man die Anziehsachen wechseln und die Haare entweder abspülen oder mit einem feuchten Handtuch abrubbeln, damit die Polen nicht noch zu Hause ärgern. Schönen Gruß Janosch