Pollenfilter Mazda 3

Hallo zusammen, will beim Mazda 3 Bj 2004 den Pollenfilter wechseln. hat jemand eine Ahnug wo der versteckt ist? Danke schon mal.
andreas

Hallo!
Nein, weiss ich nicht, das ist aber nicht schlimm.
Ich kaufe immer Filter, z.B. von Mann + Hummel, wo eine vernünftige Montageanleitung, also so eine mehr oder weniger verständliche Bildergeschichte, beiliegt.

Mit mehrmaligem durchschauen und einiger Bedenkzeit klappt das schon.

Grüße, E !

Hallo!

Hier ist so eine Anleitung für Mazda 2 und 6, es kann eigentlich nicht völlig anders sein. Jedenfalls hinter dem Handschuhfach,was man herausnehmen muss.
https://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/H…

MfG
duck313

Moin,

der Filter ist über den Beifahrerfußraum zugänglich.

1. Die rechte Blende der Mittelkonsole unter dem Armaturenbrett entfernen.(1 Stopfen entfernen dann zu dir hin ziehen)

2. Die Abdeckung des Sicherungskastens unter dem Handschuhfach ausbauen (2 mal geclipst)

3. Sicherungskasten ausbauen (2 Halter mit 90 Grad Drehung lösen; Stecker abziehen)

4. Halter Sicherungskasten ausbauen(2 Muttern SW12; 1 Stopfen im Teppich)

5. Die Abdeckung des Reinluftfilters ausbauen(4X geschraubt; Kreuzschlitz; Weiße Abdeckung)

6. Filter ausbauen (Zweiteilig, Ausrichtung merken)

7. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mich am Wochenende damit beschäftigen. Gruß Andreas

Danke für deine schnelle Antwort. Werde mal darauf achten ob eine Anleitung dabei ist. Gruß Andreas

Danke für den Link und schnelle Hilfe. Gruß Andreas