Seit ca. 15 Jahren nehme ich vor der „Pollenflugsaison“ einmnalig Volon A. Ich vertrage dieses Medikament sehr gut und hatte bisher immer Ruhe vom Heuschnupfen und ähnlichem.
So auch bisher; von März bis Ostern keinerlei Probleme.
Seit 4 Tagen nun habe ich massive Probleme mit Augen, Nase sowie eine Art Kopfschmerzen.
Als Verhaltensregel wasche ich jeden Abend meine Haare um die Pollen herauszubekommen. Weiterhin spüle ich mehrmals meine Augen mit Wasser aus.
Kann mir jemand weitere Tips bzw. Erfahrungen und Verhaltensweisen geben? Ich hoffe, dass ich nur noch 1-2 Wochen überstehen muß.
Ich bin unsicher bzw. weiss nicht ob zusätzliche Medikamte zu Volon A helfen? Wie sieht ihr dies?
Seit ca. 15 Jahren nehme ich vor der „Pollenflugsaison“
einmnalig Volon A. Ich vertrage dieses Medikament sehr gut und
hatte bisher immer Ruhe vom Heuschnupfen und ähnlichem.
Seit 4 Tagen nun habe ich massive Probleme mit Augen, Nase
sowie eine Art Kopfschmerzen.
wann hast Du denn Volon A bekommen? Kann es sein, das die Wirkung schon nachläßt? Du dieses Jahr heftiger als sonst auf den Pollenflug reagierst? Die Natur explodiert ja durch das langanhaltene schöne Wetter regelrecht, dadurch könnten sich Deine Beschwerden verschlimmert haben.
Ich bin unsicher bzw. weiss nicht ob zusätzliche Medikamte zu
Volon A helfen? Wie sieht ihr dies?
Du könntest Dir antiallergische Nasen- und Augentropfen in der Apotheke besorgen, die gibt es als Kombipackung, z.B. Vividrin, und evtl. zusätzl. ein Antihistamin-Präparat nehmen, z.B. Lorano oder Citirizin Tabletten, gibt es rezeptfrei. Aber da würde ich vorsichtshalber den Apotheker oder Deinen Arzt fragen, ob das zusätzl. zu Volon A unbedenklich eingenommen werden kann…
Zusätzlich zum abendlichen Haarewaschen kann ich dir noch folgende Tipps geben:
Wäsche nicht draussen trocknen (drinnen aufhängen oder in den Trockner)
auch wenn die Sonne nicht scheint, draussen eine Sonnenbrille tragen (ausser du trägst sowieso ne Brille)
Ich nehme täglich Cetirizin (Tablette) und nach Bedarf Augentropfen (im schlimmsten Fall auch cortisonhaltig), komme damit aber auch eher schlecht als recht über die Runden…
Seit ca. 15 Jahren nehme ich vor der „Pollenflugsaison“
einmnalig Volon A. Ich vertrage dieses Medikament sehr gut und
hatte bisher immer Ruhe vom Heuschnupfen und ähnlichem.
Seit 4 Tagen nun habe ich massive Probleme mit Augen, Nase
sowie eine Art Kopfschmerzen.
wann hast Du denn Volon A bekommen?
im Februar
Kann es sein, das die :Wirkung schon nachläßt?
vielleicht, bisher war dies noch nie so. Ich weiss nicht ob es was ausmacht eine zweite Volon A zu nehmen.
Du dieses Jahr heftiger als sonst auf
den Pollenflug reagierst? Die Natur explodiert ja durch das
langanhaltene schöne Wetter regelrecht, dadurch könnten sich
Deine Beschwerden verschlimmert haben.
Ich bin unsicher bzw. weiss nicht ob zusätzliche Medikamte zu
Volon A helfen? Wie sieht ihr dies?
Du könntest Dir antiallergische Nasen- und Augentropfen in der
Apotheke besorgen, die gibt es als Kombipackung, z.B.
Vividrin, und evtl. zusätzl. ein Antihistamin-Präparat nehmen,
z.B. Lorano oder Citirizin Tabletten, gibt es rezeptfrei. Aber
da würde ich vorsichtshalber den Apotheker oder Deinen Arzt
fragen, ob das zusätzl. zu Volon A unbedenklich eingenommen
werden kann…
ich frag mal nach ob ich eine zweite Spritze nehmen kann.
meine Frau hat jahrelang mit zunehmender Heftigkeit unter Heuschnupfen gelitten (Frühblüher + Birke). Vor knapp 10 Jahren hat sie sich mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen und ist seitdem zwar nicht beschwerdefrei, hat aber nur noch einen geringen Bruchteil ihrer früheren Probleme; z.B. ihre Apfelallergie ist nicht weg.
Auf unser Drängen hin, hat ein massiv betroffener Bekannter, der seit Jahrzehnten alles probierte, mit der Homöopathie begonnen und nach 2jähriger Behandlung, fast keine Schwierigkeiten mehr.
Hallo W.,
Du fängst das Frühjahr schon mit einem enormen Hammer an, und in diesem Jahr eindeutig zu früh: Volon A 40 wirkt ca. 6 Wochen, d.h. im April hast Du kaum noch einen Nutzen von dem Cortison!
Üblicherweise fängt man mit kleinen Schritten stufenweise an, wenn es losgeht:
homöopathische Medikamente, z.B. Heuschnupfenmittel DHU oder Luffa
Cromo Hexal oder CT oder sonst etwas in Form von Augen- und Nasentropfen (frei in der Apo)
Cetalerg oder Cetirizin als Tablette (frei in der Apo)
Rupafin oder Ebastel oder Xusal (rezeptpflichtig), zahlt aber die Kasse nicht mehr seit dem 1. April 09 (praktischerweise), kostet ca. 20,-€ für 20 Tbl.
Cortison als Tabletten für die Zeit des Leidens, auch cortisonhaltige Augentropfen und Nasentropfen.
Erst wenn das alles nicht mehr hilft, dann vielleicht mal ein Volon A zu Beginn der Pollenflugsaison, aber das Zeugs kriegst Du nicht so schnell aus dem Körper raus(6 Wochen), und es kommt sogar in die Nähe eines Behandlungsfehlers, wenn es vom Arzt gesprizt wird…,
also eher Finger weg!
Gute Besserung allen Geschädigten
wünscht synapse