Polnisch lernen

Hallo,

kennt jemand eine Seite, wo man Polnisch lernen kann? Hab schon Grundkenntnisse (Wetter, Essen, Zahlen, Uhrzeit…) aber mit der Aussprache habe ich ziemliche Probleme und bei der Satzformung.

Kann man Polnisch irgendwo online lernen???

Jacqueline

Kann man Polnisch irgendwo online lernen???

Hallo Jacqueline,
schau mal bei der Deutschen Welle nach, da gibt’s einen kostenlosen Hörkurs unter dem Namen Misja Kraków.
Eine (futuristische?) Fortsetzungsgeschichte, bei der man viel Polnisch hören und nebenbei auch lernen kann:
www.dw-world.de/dw/0,9826,00.html

Gruß: n8mahl

Moin Jacqueline,

wenn Du dich durch die Suchergebnisse klickst, findest Du bestimmt etwas http://www.google.de/search?as_q=lernen&hl=de&num=10…
Einige Laute des Polnischen erfordern geradezu akrobatische Leistungen für deutsche Sprechwerkzeuge. Um diese Laute zu erzeugen, muss man ein sehr feines Gehör haben und gut nachahmen können. Es ist auch hilfreich, eine genaue „Bedienungsanleitung“ zur Erzeugung dieser Laute zu haben: Zungenstellung, Lippenstellung, Stimmhaftigkeit etc.
Und dann braucht man vor allem jemanden, der einen korrigiert. Das wird dir ein Online-Kurs nicht bieten.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich kann kein Polnisch, aber ich habe eine polnische Bekannte die mich manchmal zu artikulatorischen Kunststückchen auffordert und sich dann halb totlacht :wink:

Grüße
Pit