Holla
Ich möchte polnisch lernen, zumindest soweit, dass ich die wichtigsten Sachen verstehen und sprechen kann.
Hat jemand Erfahrung mit Lehrbuechern oder Lernsoftware und kann mir was empfehlen?
Danke, Lutz
Holla
Ich möchte polnisch lernen, zumindest soweit, dass ich die wichtigsten Sachen verstehen und sprechen kann.
Hat jemand Erfahrung mit Lehrbuechern oder Lernsoftware und kann mir was empfehlen?
Danke, Lutz
hallo lutz
die besten lehrmaterialien hat i.d.R. Langenscheidt. Ich habe das auch versucht.
betr. polnisch fast zwecklos, da fuer indogermanen zu fremd.
mittlerweile spreche ich fast perfekt, bin aber hingefahren und habe vor ort gelernt, aber das hilft Dir moeglicherweise auch nicht weiter. Vielleicht gibt es ja da wo du wohnst einen deutsch-polnischen Freundschaftskreis oder aehnlich. Ich hane mal solche Kontakte ueber altavista gefunden.
do widzenia, juergen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
die besten lehrmaterialien hat i.d.R.
Langenscheidt. Ich habe das auch
versucht.
Ja, inzwischen hab ich mir dort auch einen Sprachkurs gekauft, war uebrigens der einzige, den ich gefunden hab.
betr. polnisch fast zwecklos, da fuer
indogermanen zu fremd.
Ups, danke für die Warnung
mittlerweile spreche ich fast perfekt,
bin aber hingefahren und habe vor ort
gelernt, aber das hilft Dir
moeglicherweise auch nicht weiter.
Ich werde häufig dort hinfahren, darum will ich es ja auch lernen. Aber eben nicht für ein Jahr am Stück, sondern immer nur kurz. Darum möchte ich zu Hause zusätzlich (hm, eigentlich sogar hauptsaechlich) lernen.
Wie lange hast du gebraucht?
Danke, fur die Infos, Lutz