Hallo zusammen,
ich gehe für 5 Monate nach Polen und suche nach einem geeigneten Mobilfunktarif für mich. Um genau zu sein, für zwei SIM-Cards:
(1) Einen Tarif der vergleichbar mit dem deutschen O² Genion S ist. Also keine Grundgebühr, dafür eine „Homezone“, also eine zusätzliche Festnetznummer, damit ich von Deutschland aus günstiger erreicht werden kann (und umgekehrt).
(2) Eine (am besten Prepaidkarte), mit der man günstig im UMTS-Netz surfen kann (mit dem Laptop, also schon so mind. 1 GB pro Monat Traffic)
Apropos: Kann man als Ausländer in Polen überhaupt Mobilfunkverträge abschließen, oder ist nur Prepaid möglich?
Vielen Dank, Andreas
Hallo Andreas,
So einen ähnlichen Tarif gibt es dort auch, bei ERA. Allerdings mit Grundgebühr, dafür gibts aber nur halt nur eine zusätzliche Festnetznummer zu deiner Mobilfunknummer.
Internettarife in polnischen Mobilfunknetzen sind relativ teuer.
Apropos: Kann man als Ausländer in Polen überhaupt
Mobilfunkverträge abschließen, oder ist nur Prepaid möglich?
Prepaid auf jeden Fall, Vertrag ist glaub ich nur möglich wenn du bezeugen kannst dass du genug Geld hast und dir das leisten kannst.
Zudem ist noch zu beachten dass du nicht jeden Tarif und nicht jedes Handy bekommen kannst, so sind auch z.B. Touch-Handys à la HTC & iPhone nur für Selbstständige zu haben.
Es ist schwer als Deutscher dort einen Überblick zu bekommen, da die Tarife dort sehr verwirrend sind und nicht jeder Tarif für jeden zu haben sind.
Gruß
Rob