Polnische Simkarte nutzen

Hallo

Mein Name ist Roberto,ich wohne in Zittau, direkt an der polnischen Grenze.
Da ich absolut gegen einen Festnetzanschluss bin (Geldverschwendung) und mir die deutschen Mobilfunkanbieter zu teuer sind (1,60 € - 1 GB) möchte ich gerne eine polnische Simkarte,als reine Datensim nutzen.In der Netzsuche stehen mir vier polnische Mobilfunkanbieter zu Verfügung.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1.Hat jemand Erfahrung damit?

  1. Bei welchem Anbieter bekommt man das größte Datenpaket zum günstigen Preis?

  2. Kann man mit einem deutschen Ausweis,eine Simkarte in Polen registrieren?

4.gibt es in Polen auch die Abzocke Tricks wie in Deutschland? Zbsp.Drittanbieter Abzocke? Abo fallen? Usw. Worauf sollte man achten?

Ich bin über jede Info dankbar.

Lg

Hallo, ich habe bereits erfahrung mit einer anderen ausländischen Sim Karte gemacht und es hat alles geklappt aber man kann sie nicht in deutschland nutzen.

Hallo

Vielen Dank für ihre Antwort.

Die Simkarte in Deutschland zu nutzen ist für mich kein Problem,da ich direkt an der polnischen Grenze wohne und vollen polnischen Netz Empfang habe.

Lg

Hallo

Zwar schon lange her aber die polnische SIM-Karte funktioniert perfekt in Deutschland.

Direkt an der Grenze zu Polen kann ich das polnische Netz nutzen. (Zbsp.in ganz Görlitz)

Durch die kostenlose Roaming Funktion kann ich die Karte auch in ganz Deutschland/Europa nutzen.

Vorteil: sehr günstig und keine Volumen Abzocke der Anbieter wie in Deutschland.
25-59GB ist dort Standard und das für paar Cent.

Vorteil: durch das kostenlose Roaming kann ich in Deutschland alle 3 bestehende Handynetze und deren Sendemasten nutzen.

-vodafone
-telekom
-telefonica

Ich ärgere mich nur das ich es nicht schon eher so gemacht habe und jahrelang mein Geld an Vodafone verschenkt habe.

Lg

Was zahlst Du denn genau und für wie viele Daten?

Gruß T

Hallo

1,20€ für Tagesflatrate ohne Datenlimit

4,80€ für eine Woche ohne Datenlimit

Oder 4,80€ für 8,4GB für 2 Wochen.

Durch Aufladebonus usw.kommt man so ca.auf 20GB im Monat ,ohne Vertrag.

Maximal 200GB flat ohne Vertrag ist auch möglich, für 150tage und kostet 24€.

Lg

Interessant. Ich bezahle zur Zeit (bei 1und1) 24,99 für 20 GB.
Bin aber viel zu weit von der polnischen Grenze entfernt, um dortige Mobilfunkprovider nutzen zu können.

Gruß T

Hallo

1und1 aber bestimmt nur mit Telefonica Netz? Das ist zwar günstig aber fast ausserhalb von jeder City Empfangslos.
Mit Edge kann man kein Mobiles Internet mehr nutzen.

Bei der polnischen SIM-Karte braucht man kein polnisches Netz,siehe mein Beitrag oben.

Mit einer ausländischen SIM-Karte hat man den Vorteil,das man alle 3 in Deutschland bestehenden Netze nutzen kann.
Mit deutscher Sim Karte ist man auf das eine Netz begrenzt.
Ihr nutzt doch auch alle die Roaming Funktion im Ausland.?!

Lg

Wie ist denn das eigentlich?

Die Mobilfunk-Anbieter haben die nicht unbegründete Befürchtung, daß wir uns nun alle polnische SIM-Karten besorgen, und keine deutschen mehr nutzen.

Daher gilt das mit dem kostenlosen Roaming nicht unbegrenzt. Wird festgestellt, daß man die SIM mehr im Ausland als im Inland nutzt, kann mit „kostenlos“ schnell Schluß sein, das ist aber Sache des Anbieters.

Interessiert das die polnischen Anbieter nicht?

Das würden sich die deutschen Provider aber nicht lange mit ansehen. War doch auch Thema, als das kostenlose Roaming eingeführt wurde.

Bei dir funktioniert es, weil du meistens direkt auf den polnischen Provider zugreifst. Würdest du dauerhaft nur über deutsche Provider ins Netz gehen, würde man dir irgendwann den Zugriff verweigern.

Gruß T

Hallo

Das ist nur das übliche bla bla,kein telefonieren über Datenkarte usw…

Wir haben hier Hunderte von polnischen Leiharbeitern in der Grenzregion Region am arbeiten,die alle die Roaming Funktion nutzen und das schon über Jahre.

Ich glaube auch nicht das die Polen die günstigsten Anbieter in Europa sind,da gibt’s noch viele weitere Nutzer mit Migrations Hintergrund. ( Politisch korrekt?)

Lg

Und genau das ist der springende Punkt. In der Regel wird bei einem dauerhaften Auslandsaufenthalt der Anbieter einen Riegel vorschieben, der muss den deutschen Netzbetreibern nämlich das Datenvolumen bezahlen.

Wie die fair-use Regeln genau aussehen, wird in den polnischen AGB stehen. Vermutlich sorgen Wochenendaufenthalte und kurzzeitiges Einbuchen im Heimatnetz dafür, dass die Regeln nicht gebrochen werden.

Ich weiß nicht, wie aktuell dieser Artikel ist:

1 Like

Hallo

Selbst wenn es dazu eventuell kommen sollte, spielt es bei einer kostenlosen Prepaid Karte keine und man ordert eine neue.

Bisher waren alle diese Auflagen in den AGBs für Datenkarten,nur bla bla.

Ich nutze diverse SIM-Karten in mobilen Modems für Smarthome Heizungsregelungen und das schon jahrelang ohne eine Cent zu bezahlen. Laut AGB alles nicht erlaubt/möglich.

Alles billiger als Vodafone oder Telekom

Lg