Polnischer eu fs , isolierte sperre fahrverbot

hallo,
ich wollte am donnerstag ein auto mieten ,
als ich es abholen wollte und führerschein zum kopieren abgab wurde polizei gerufen,diese haben meinen führerschein beschlagnahmt,heute konnte ich ihn wieder abholen,
ich habe unterschrieben bei polizei das ich meinen fs erhalten habe und es stand auf dem schreiben das ich in deutschland noch eine fs sperre habe und mein fs nach dem 19.01.2009 erworben habe dieser hat keine gültigkeit für deutschland und ich darf in deutschland keine kraftfahrzeuge führen.

ich habe einen polnischen führerschein am 26.05.2009 erworben, mit polnischen wohnsitz dieser ist seit 14.01.2009 vorhanden.

ich bin dan auf die führerscheinstelle und wollte mir bestätigen lassen das mein fs hier gültig ist , die frau sagte ich habe eine isolierte sperre daher ist er hier nicht gültig, vor 4wochen war ich bei der gleichen frau und sie sagte mir er ist gültig,habe aber nichts schriftliches.

ich habe hatte 2002 meinen führerschein verloren und bin danach 1mal ohne angehalten wurden bekahm dann eine strafe und eine führerscheinsperre bis 2003.

ich habe jetz noch meinen kba auszug von 2009 gefunden und da ist nichts von einer sperre vermerkt nur fs entzug 2002.

ich hatte vor einem monat auch eine verhandlung wegen fahren ohne fs , da wurde ich freigesprochen,
mein fs wurde schon mal beschlagnahmt , da gab in mir der staatsanwalt wieder .

ich bin auch einmal zu schnell gefahren und musste meinen fs abgeben 4wochen bekahm in dann wieder und kein wort das er hier nicht gültig ist.

polizei sagte wenn ich fahre dann bekomme ich anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis obwohl es davor fast 2 jahre keine probleme mit dem fs gab.

mein anwalt kennt sich auch nicht so aus und sagt das fs nach 19.01.2009 nicht mehr gültig sind.

wer kann mir auskunft geben ob ich hier in deutschland fahren darf???

mfg

Hallo,
du hattest den Beitrag schon mal rein gestellt und er wurde gelöscht.
Gelöscht wurde er, weil du eine konkrete Anfrage stellst und damit gegen FAQ:1129 verstößt.
Du solltest den Beitrag neu schreiben und allgemein halten (jemand hat einen FS und wollte ein Auto mieten) also ohne ICH usw.
Viel Erfolg