Polnischer Führerschein umschreiben lassen?

Hallo,

ich hätte einige Fragen, vielleicht kennt sich jemand aus?

In 2004 habe ich mein Führerschein gemacht-kurz danach bin ich nach Deutschland gekommen und bin hier geblieben.Bis jetzt habe ich meinen polnischen (aber schon europäischen) Führerschein (den ich erst seit einem Jahr überhaupt brauche).Ich weiß,dass man den einfach in Deutschland umtauschen kann,die ganze Sache ist jedoch etwas kompliziert.Erstens-ich bin jetzt verheiratet und auf dem Führerschein steht mein Mädchenname (Geheiratet wurde jedoch in Deu)-ob es für den entsprechenden Amt ein Problem darstellt?Zweitens und größtes Problem ist,dass mein Führerschein zeitlich begrenzt ist- nämlich bis Ende des Jahres (wegen meines Sehfehlers,was aber nirgendwo auf dem Führerschein zu lesen ist;nur das Ablaufdatum steht drauf)-ob sie es trotzdem umtauschen würden?

Wo könnte ich überhaupt am besten nachfragen?Wer würde sich mit so einem Fall auskennen?Ich habe nämlich nicht so viel Zeit und Möglichkeiten,in den verschiedenen Ämtern Urlaub zu machen:wink:

Danke im Voraus!

Hallo,

Wo könnte ich überhaupt am besten nachfragen?Wer würde sich
mit so einem Fall auskennen?Ich habe nämlich nicht so viel
Zeit und Möglichkeiten,in den verschiedenen Ämtern Urlaub zu
machen:wink:

Ich denke, daß man in der zuständigen Führerscheinstelle Dir schnell und knackig Auskunft geben kann.

Gruß S