Polnischer Nachname? Stanuschewski - Bedeutung

Hey,
kann mir jemand helfen? Ich suche schon lange die Bedeutung des Namen ‚Stanuschewski‘.
Meine Vorfahren kommen wohl aus Danzig.
Gibt es eventuell jemanden der etwas damit anfangen könnte? Das -wski bzw. -ski bedeutet doch das der Name polnischer Herkunft ist oder?
Danke!

Guten Tag,
Soweit ich weiß kommt der name von denm vornamen stanislaw also „der sohn von stanislaw“
Ich hoffe ich konnte helfen
leander111

Vielen Dank für die Antwort, es hat mir auf jedenfall geholfen!

Hallo Leander111,

Deine Antwort dürfte stimmen, wenngleich in meinen familiennamenbüchern (die sich mit deutschen Familiennamen beschäftigen) der gesuchte Name nicht aufgeführt ist.

Viele Grüße

Alexander

Hallo

Das finde ich jetzt sehr interessant mein Name ist auch Stanuschewski und mich interessiert es auch schon seit längerem wo dieser Name her kommt. Denn wenn man in Nachnamen Wörterbücher schaut findet man dort überhaupt nichts.

Gruß
Nicole

Es gibt einen Namensforscher auf Radio Brandenburg. Der ist Professor und heißt Uhde, glaube ich. An den kann man sich wenden.