Polnisches Abzeichen ? Erkennungsmarke?

Guten Tag,
mein Onkel Bazyli, geboren 1925 in Novogrodek hat diese Abzeichen (oder Erkennungsmarken) hinterlassen.
Wer weiss welche Bedeutung sie hatten?

Vielen Dank!

Hallo das sind Erkennungsmarken .
viele Grüße noro

Erkennungsmarken gibt es auch heute noch . Wenn ein Soldat gefallen ist wird die Marke durchgebrochen . Ein Teil bleibt bei ihm und das andere Teil wird von einem Kollegen mitgenommen um später nachzuweisen wer das war und in welcher Einheit er gedient hat .
Heute nennt man diese Marke auch Hundemarke.

Servus,

das ist eine Erkennungsmarke aus dem zweiten Weltkrieg, wie sie polnische Soldaten im Dienst der Aliierten (Briten?) bekamen.

AP: Armia Polska
1925: Geburtsjahr
155 (kann ich nicht gut erkennen): Registrierungsnummer
III: müsste das 2. polnische Korps sein
RZ.KAT.: Rzymski Katolik (Römisch Katholisch)

Im Wiki Artikel findest du einiges über die Einsätze des Korps.

LG
Penegrin

Ich danke Euch recht herzlich! Victor