Polo 6N Ölwechsel

Hallo,

ich hab hier noch nen zwei Jahre alten Rest von ca. 4 Litern GTX7.

  1. knapp 4 Liter Öl müssten für nen Polo doch reichen oder?
  2. Da das Öl - wie gesagt - schon zwei Jahre rumsteht: kann das schlecht werden (oxidieren oder so)?

Gruß
JS

Hallo John,
bezüglich der Füllmenge in die Betriebsanleitung schaun oder
kuckst Du hier:http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/inde…
Wenn Du die Intervalle einhälst und nicht wesentlich überschreitest-vorausgesetzt, es handelt sich um keinen „überzüchteten Hochleistungsmotor“ in Deinem Polo- wirst Du das Öl noch verwenden können.
Allerdings:Öl „altert“(respektive ie Additive in ihm)
Viele Grüße
Huxy