Liebe/-r Experte/-in,
die zentralverriegelung bei meinem polo bj. 2000 funktioniert nicht. somit ist auch der tankverschluss nicht zu öffnen. ich hab jetzt die innenverkleidung beim tankeinfüllstutzen entfernt und in einen der schläuche, die die verriegelung steuern mit einer injektionsspritze hineingeblasen, wodurch der deckel entriegelt wurde, damit ich wenigstens tanken kann.
es wird kein druck/unterdruck im system aufgebaut. wo soll ich den fehler suchen?
Prüfe doch mal die Sicherung von der Pneumatikpumpe
Schau nach der Sicherung…wenn die gut ist, dann tippe ich auf die ZV-Pumpe.
Die geben öfters den Geist auf.
Schau dir Die Ersatzteilnummer an und Suche bei Ebay nach einer Gebrauchten.
Gruss A. Marino
vielen dank für den tip! wo sitzt die pumpe eigentlich?
gruß, roman
Hallo Roman,
leider ist das nicht wirklich mein Fachgebiet. Vermuten würde ich, das entweder irgendwo im System ein Loch ist, also deswegen kein Druck aufgebaut werden kann, oder dass der dafür vorgesehene Kompressor garkeinen Druck mehr liefert.
Ersteres kannst Du vielleicht prüfen in dem Du an einer Stelle nahe des Kompressors auf anderem Wege versuchst Druck zu erzeugen. Den Kompressor selbst würde ich mal checken, ob er Strom erhält.
Viele Grüße
Jan
hallo,
leider kenne ich mich mit dem polo sehr wenig aus, jedoch ist ja die technik weitgehend die selbe wie in anderen modellen. ich würde ersteinmal die pumpe überprüfen, also gucken ob diese ein signal bekommt und ob an ihr eine spannung anliegt. falls beides anliegt würde ich die pumpe ausbauen und überprüfen, eventuell auch reparieren falls möglich. falls kein signal oder spannung ankommt würde ich die leitungen und kabel überprüfen die dafür in frage kommen, bzw. sicherungen und relais. ich hoffe ich konnte etwas helfen.
mfg
christian
servus christian,
vielen dank für deine hilfe. weißt du wo die pumpe bei diesem model sitzt?
mfg. roman gutscher
leider kenne ich mich mit dem polo sehr wenig aus, jedoch ist
ja die technik weitgehend die selbe wie in anderen modellen.
ich würde ersteinmal die pumpe überprüfen, also gucken ob
diese ein signal bekommt und ob an ihr eine spannung anliegt.
falls beides anliegt würde ich die pumpe ausbauen und
überprüfen, eventuell auch reparieren falls möglich. falls
kein signal oder spannung ankommt würde ich die leitungen und
kabel überprüfen die dafür in frage kommen, bzw. sicherungen
und relais. ich hoffe ich konnte etwas helfen.mfg
christian
ich glaube unter der rücksitzbank.