Hallo,
ich bin der Verlegenheit ein Interview zu tippen, dass mir als Audiofile vorliegt. Nun taucht darin der Name eines, ich nehme an Modemachers, auf, den ich einfach nicht identifizeiren kann. Hört sich an wie ‚Poloral Florin‘ …
Hat jemand eine Idee, wer gemeint sein könnte und natürlich, wie man ihn korrekt schreibt. Habe schon diverse Varianten gegoogelt, ohne Ergebnis.
Hier der Textteil, wo der Name auftaucht. Vielleicht hilft der Zusammenhang.:
… Und dann kommt noch ein Element, das ist heute sehr stark. Das ist das Element des Authentischen.
Ich sag es deswegen, weil es auch Ihre Generation betrifft.
Und das ist Poloral Florin. Poloral Florin fängt an auch in den 60er Jahren. Aber er hat eine andere Idee gehabt. Der hat nicht diese Modernität gehabt, sondern er greift zurück auf das Phänomen des Authentischen, auf das alte Amerika, auf die Gemütlichkeit, auf die Kernigkeit, auf den Cowboy, auf den Indianer …
Und er ist auch der Erste, der Shop in Shops damals macht in New York, in den Kaufhäusern. Und er legt dann so indianische Kelim-Teppiche hin und Ledermöbel und handgeflochtene Geschichten und karierte Cowboyhemden und Jeans… Das ist ja bis heute so. Poloral Florin ist so die Welt des Authentischen, des Sports. Er holt viele Elemente aus dem Sport. Es gibt inzwischen viele andere Kollektionen, die das nachmachen. Wenn sie so wollen, Timberland ist so etwas - Abenteuer, Bergschuhe, Bergsteigen, Rucksack, Schweiß und Männlichkeit und so. …
Danke schon mal und viele Grüße,
Anja