hat hier irgendwer eine Ahnung was es kostet einen
Autositz zu polstern?
Der Stoff ist an der Seite wo der Airbag ist gerissen.
Kleben habe ich schon probiert… ohne Erfolg.
Also zum einen müsste ich wissen ob es überhaupt möglich ist nur den Riss zu flicken (ca. 15cm lang)
Was es kostet einen ganzen Autositz neu zu beziehen (arbeitsleistung)
Was es kostet den Sitz auch noch neu aufpolstern zu lassen.
Der Bezug ist Leder/Alcantara.
Originalsitz kostet neu 580€ (1 Stück)
Der nächstgelegene Polsterer sagte zu mir, das er den Sitz neu polstern und beziehen muss, mit Stoff hätte ich 790€ zahlen sollen… und da ist ja eben ein neuer billiger, ich glaube das ist ein Gauner (macht normalerweise auch nur Möbel)
Wenn Dein Sitz einen Airbag hat, sollte das unbedingt ein Sattler machen, der davon Ahnung hat. Die Nähte an den Airbags haben in der Regel eine spezielle Naht, die gezielt aufreist wenn der Airbag hochgeht.
Hi, weche Marke u. Modell u. welches Baujahr?
Unter diesen Angaben bie eBay suchen oder, wenn schon älteres Modell, beim Autoverwerter. Da dürfteste, auf Grund der Abwrackprämie, fündig werden.
Noch ne Möglichkeit wäre, wenn Du in Grenznähe Polen, Tschechien, Slowakei wohnst, das dann da richten zu lassen.
MfG ramses90
Autohaus habe ich gefragt, die wollten mir ebend einen neuen Sitz verkaufen… wohne am arsch der Welt und zu dem einen Sattler bin ich schon 60km gefahren, der ist auf Möbel spezialisiert und verlang über 200€ mehr, wie mich ein neuer Sitz kosten würde…
Deswegen ja meine Fragen. Danke euch beiden trotzdem.
da dieses Auto nur 4.000 mal gebaut wurde, werde ich auf einem Schrottplatz kein Glück haben. Zudem ist er nun fast 10 Jahre alt (im Februar hat er geburtstag) Bei ebay habe ich schon geschaut, auch Fehlanzeige, deswegen war ich ja bei einem Sattler und beim Autohaus.
Meine Frage bezieht sich darauf,
Sitz neu: etwas mehr wir 500€
Sattler: fast 800€
da kann ja was nicht stimmen, deswegen die Frage was es normalerweise kostet einen Autositz zu flicken, polstern etc. da ich darüber im Inet nichts finde.
Bei myhammer habe ich ein Angebot gefunden, jedoch geht es da um 2 Sitze und Rückbank, diese mit Leder komplett für 1.000 €.
Meine Frage bezieht sich darauf,
Sitz neu: etwas mehr wir 500€
Sattler: fast 800€
da kann ja was nicht stimmen, deswegen die Frage was es
normalerweise kostet einen Autositz zu flicken, polstern etc.
da ich darüber im Inet nichts finde.
500,- Eus für ne Reparatur kann nicht stimmen, das wären dann gelöst 7 Stunden mit Material - da ist irgendwas durcheinander gekommen.
Bitte sag uns doch mal:
a) über was für ein Auto reden wir
b) aus welchem Umkreis willst Du denn Adressen haben (wenn Du in Hamburg wohnst nütz es Dir nix wenn ich einen in München kenne)
EIN NEUER Sitz kostet etwas mehr wie 500€
ist denke ich ein normaler Preis.
Wenn ich meinen alten Sitz zum Polsterer bringe will der fast 800€
und dies macht mich stutzig.
dachte an 150 bis 250€ wenn ein neuer 500 kostet.
Deswegen frage ich ja hier
schon mal nach „Autosattler“ gegoogelt? Evtl. noch den Wohnort bzw. die nächstbeste Stadt anhängen.
800 EUR hört sich für mich so an, als ob der Sattler auf so etwas keinen Bock hat.
Das Problem, das ich mir allerdings vorstellen kann: Ein „normaler“ Sattler wird wegen des Airbags gar nicht viel machen dürfen. Das kann die Sache durchaus etwas teurer machen, wo dann die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt. Nur flicken bzw. einen anderen Bezug als die anderen Sitze zu haben, nur um 150 EUR zu sparen ist gerade bei einem seltenen Auto wohl nicht angebracht.