Hallo Leute,
ich poste mit einem Thema in diesem Brett, das eigentlich gar nicht hierher gehört, aber trotzdem würde mich halt die Meinung von Euch „Experten“ dazu interessieren. Ich hoffe, hier die eine oder andere Antwort von jemandem zu bekommen, der so freundlich ist und über den „Glaubensaspekt“ des Ganzen hinwegsehen kann…*daumendrückundhoff*. Und sonst… bitte nicht auslachen…
Also, packen wir es an, es geht um Folgendes: In der Esoterik-Szene geht schon seit langem das Gerücht einer sogenannten „Polverschiebung“ um. Ich zitiere mal aus einem einschlägigen Buch, bei dem es um das sog. „Magnet-Gitter-Netz“ der Erde geht (was könnte denn dies mit anderen Begriffen beschrieben, genau sein??) eine solche Textpassage: „Der magnetische Nordpol der Erde wird nicht mehr auf den geographischen Nordpol ausgerichtet sein. Dies war, wie ihr wisst, auch überhaupt nie der Fall, doch die Abweichung wird bis zum Jahr 2002 noch beträchtlich steigen.“ Was meint ihr dazu? Gab es da in den letzten 10 Jahren tatsächlich solche Abweichungen? Was könnte in anderen Worten damit gemeint sein?
Liebe Grüsse,
Mirea