Hallo liebe Experten!
Ich habe mir einen recht teuren Pullover gekauft, unter anderem besteht dieser aus Polyester. Wie kann ich diesen Pullover mit Polyester am Besten waschen? Danke für ihre Hilfe.
wichtiger sind die anderen Materialien!
Polyester ist das am einfachsten zu pflegende Material überhaupt.
Bei reinem Polyester passiert nicht einmal etwas, wenn die Temperatur aus Versehen zu hoch eingestellt war.
Auf dem Pflegeetikett sind Zeichen für die Waschart und die Temperatur.
Das Zeichen mit der Wanne und der Gradzahl z.B. 30 und einem Strich unter der Wanne besagt, dass dieses Teil im Handwaschprogramm der Waschmaschine bei 30°C gewaschen werden kann. Oder eben per Hand. Auf jeden Fall mit Fein- bzw. Wollwaschmittel.
Kleiner Tipp: auf google.de das Wort Pflegeetikett eingeben.
Hallo T.Gerste,
Ihre Angaben sind leider nicht ausreichend, um dies beantworten zu können. Aber- normalerweise ist es Pflicht, eine Waschanleitung und die genaue Zusammensetzung des Stoffs, der Wolle, des Garns mit anzugeben. Sie sollten sich, um auf Nummer sicher zu gehen, an die Hersteller Firma wenden. Evtl. mit einem Foto vom Pulli, damit das Modell erkennbar ist, sollte auf dem inneren Etikett keine Nummer oder kein Modellname stehen.
Grundsätzlich würde ich Polyester nur handwarm waschen.
Handwäsche und liegend trocknen ist am schonensten.
Viel Spass trotzdem mit dem guten Stück und viele Grüße,
Sabine Haupt
Hallo liebe Experten!
Ich habe mir einen recht teuren Pullover gekauft, unter
anderem besteht dieser aus Polyester. Wie kann ich diesen
Pullover mit Polyester am Besten waschen? Danke für ihre
Hilfe.
Unter anderem besteht dieser aus Polyester?? Also Polyester ist meines Wissens äußerst pflegeleicht, natürlich kommt es auch auf die anderen angegeben Materialien an. An jedem Kleidungsstück gibt es normalerweise eine Materialangabe und eine Pflegeanweisung, an diese sollte man sich auch halten. Ein teurer Pulli aus Kunstmaterialien? Schade, so einen Preis sollte man nur für Naturmaterialien ausgeben. Trotzdem viel Spaß damit.
Aus was besteht der Pullover noch ? Waschen würde ich diesen auf alle Fälle im Feinwaschgang mit mildem Waschmittel und feucht aufhängen, damit es keine Falten gibt.
Ich kann da leider nicht helfen, ich würde mich nach dem Pflegeetikett richten.
Gruß, Gudrun