Polygonsalat und Abstuerze

Hallo Wissende.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen AMD Athlon 1400 gekauft.
Da ich noch mit meiner Maxi Gamer Xentor 32 zufrieden war habe ich mir keine neue Grafikkarte zugelegt.

Wenn ich aber nun ein Spiel spiele, dass die Funktionen meiner Karte untertuetzt. Sei es Fifa 2002, JK2, UltimaIX,…
Dann treten nach kurzer oder etwas laengerer Zeit Grafikfehler auf.
Es ist so als wurden die Uebergaenge zwischen den einzelnen Polygonen entfernt . Man sieht dann zwar noch grob die einzelnen Figuren, sie sehen aber aus wie ein Modell in 3D-Editoren, wie ein sich bewegendes Gittermodell.
Ich habe schon alles probiert, den neusten Treiber von Nvidia, Biosudates.
Was kann ich nur tun um wieder einigermassen gut spielen zu koennen?
Helft mir bitte!!!

Mit unwissenden Gruessen
Leax

Hi,
welchen Treiber Release verwendest Du denn ??
Schau mal hier nach http://de.guillemot.com/brand/support/select_prd.php, da steht dann auch was zu den Detonator Treibern, von wegen Darstellungsfehlern…
Also entweder den 21.81 von Guillemot oder den 28.32 von NVidia verwenden.

Gruß
LeMoD

Hi,
welchen Treiber Release verwendest Du denn ??
Schau mal hier nach
http://de.guillemot.com/brand/support/select_prd.php, da steht
dann auch was zu den Detonator Treibern, von wegen
Darstellungsfehlern…
Also entweder den 21.81 von Guillemot oder den 28.32 von
NVidia verwenden.

Genau diese habe ich schon mehrmals (auch auf neuen Systeminstallationen) verwendet. Doch nichts aendert sich.

Als ich vorhin aber auf deinem link war, habe ich gesehen, dass die Karte nur 2xAGP unterstuetzt. Ich glaube mich erinnern zu koennen das im Bios 4xAGP eingetellt ist. Koennte dies auch die Ursache sein? (Kann es im Moment nicht ausprobieren) Ich denke das duerfte keinen Unterschied machen!

Was koennte es denn noch sein?

Leax

Aha!!
Dann würde ich doch mal vorschlagen den AGP wieder auf 2x zu stellen, könnte mir vorstellen das der 4x ankommende Datenstrom die Karte schlichweg überfordert da sie ja nur für 2x ausgelegt.
Also probier das erstmal und sonst würde ich evtl nach nach den aktuellsten Chipsatztreibern für dein Mainboard ausschau halten das ist bestimmt auch nicht das verkehrteste.

Gruß
LeMoD

Es hat zwar laenger gedauert…
…aber jetzt habe ich all das auch ausprobiert. Das neueste Bios-udate fuers Mainboard, den aktuellsten Treiber.
Aber immer noch treten diese Fehler auf, kann mir wirklich niemand weiter helfen.
Son Sch…

Danke trotzdem fuer die Muehen

MfG
Leax