Polyphone Klingeltöne beim SL65

Hallo!

Ich bin jetzt vom Nokia 7650 auf das neue Siemens SL65 gewechselt. Das Nokia konnte ich ganz einfach über Infrarot mit Klingeltönen (*.mid) „befüllen“, hat es ohne Probleme abgespielt.

Die Sounds im SL65 sind ebenfalls Midi-Files. Wenn ich jedoch neue Midis per Infrarot drauflade, kann es die nicht abspielen.

Woran liegt das? Gibt es vielleicht verschiedene .mid-Files und das Siemens ist einfach zu schlecht, beide zu beherrschen?

Danke,

Matthias

Hi!

Ja, es gibt verschiedene MIDI-Files, und zwar mit 4 und 16 (glaube ich) Spuren. Sehr unwahrscheinlich aber, dass das SL65 die 16er nicht abspielen kann…(Bed.anleitung)

Erscheinen die Töne denn im entsprechenden Ordner, wo deine anderen Töne sind, oder siehst du die Dateien auf dem Siemens gar nicht? Möchtest du die Daten mittels einem Notebook mit IR-Schnittstelle oder einfach von deinem anderen Handy aus schicken? müsstest du dir halt ein Datenkabel fürs Siemens kaufen und über den Compi arbeiten…

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich schicke die Files vom Laptop über Infrarot auf das Handy. Dann erscheint die Meldung „Klingelton erhalten. Abspielen?“ Wenn ich dann „Ja“ drücke, kommt die Fehlermeldung „Format kann nicht wiedergegeben werden. Datei löschen?“.