Polypropylen und Gaze verbinden

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Möglichkeit zu finden eine Kunststoffwanne (aus Polyethylen) mit Gaze zu teilen. Soll heißen, dass der Stoff in die Mitte der Wanne gespannt werden soll, sodass zwei separate Kammern entstehen. Das gestaltet sich als ziemlich schwierig. Erster Versuch mit Silikon scheiterte, nun hatte ich gedacht das man das PP kurz heiß macht und die Gaze einfach raufdrückt, sodass es festklebt. Der Test an der Außenseite war erfolgreich, nun hab ich mit einem Lötkolben innen versucht, aber so richtig will das nicht klappen.Entweder ich brenne den Stoff durch oder das heiß gemachte PP ist zu schnell wieder gehärtet.
Hat einer von euch eine Idee wie ich PP und Gaze verbinden kann, bzw. was sich besser zu schmelzen des PP eignet als ein Lötkolben?
Es sollte auf jeden Fall wasserfest sein.

LG

Hallo !

Du verwendest die Kunststoffnamen ziemlich durcheinander,was ist es denn nun genau?

PP, PE für die Wanne ?
Woraus ist das Gazegewebe,auch aus PP oder PE ?

Kleben läßt sich beides schlecht bis unmöglich.
Schweißen,also mit Wärme verschmelzen ist das einzig mögliche nach meiner Kenntnis.
Man bräuchte eine regelbare Heißluftpistole und möglichst auch als Schweißdraht eine PP- oder PE- Stange aus Vollmaterial.
Man kann es auch ohne Schweißdraht probieren mit einer Düse mit Spachtelklinge dran,die heiß wird und mit Druck auf Gaze und Wanne
gehalten wird,so daß beides verschmilzt.

Was ist mit einem Rahmen aus geeignetem Material in den die Gaze eingespannt wird ? Dieser Rahmen paßt formgetreu als Trennwand in die Wanne.
Die Anschlußfugen werden mit PP oder PE-Schweißdraht verschmolzen und sind dann auch dicht.

Viel Erfolg wünscht
duck313

Hallo, danke für die schnelle Antwort, werde das mal ausprobieren. Und sorry für das wirrwarr mit den Kunststoffbezeichnungen…es handelt sich um Polypropylen (Wanne). Bei dem Gazegewebe weiß ich es leider nicht (es hat allerdings auf Silikon gehalten).

Hallo nochmals !

Wenn die Gaze so ein Gewebe ist,wie man es auch für Fliegengitter nimmt,sollte es meist auch PP oder PE sein.

Viel Erfolg wünscht
duck313