Polystation

Hallo

ich ahbe eine „Polystation“ geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich gern wissen welche Spiele ich darauf spielen kann.

Danke

Hallo Julia,
davon hab ich noch nie gehört, von welcher Firma soll die denn sein? Du meinst doch nicht etwa die Playstation?
Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex
ich meine tatsächlich einen Polystation ( Hersteller unbekannt)
Sie sieht von außen aus wie ne Playstation hat aber innen so etwas wie einen Schacht um eine Karte oder sowas reinzustecken.
Gruß Julia

Hi Alex
ich meine tatsächlich einen Polystation ( Hersteller
unbekannt)
Sie sieht von außen aus wie ne Playstation hat aber innen so
etwas wie einen Schacht um eine Karte oder sowas
reinzustecken.
Gruß Julia

Meiner Erfahrung nach (kenne alle „geläufigen“ Spielekonsolen) kann es sich da nur um ein Billigprodukt bzw. Playstation-Klon handeln, welches in Deutschland nicht offiziell erschienen ist. Bei den großen Händlern (Kaufhausketten, Spielwarenläden, Elektronikmärkte u.ä.) gibt es für sowas in der Regel keine Spiele. Eine Möglichkeit wäre, sich bei speziellen Fachhändlern für Videospiele zu erkundigen, da diese gelegentlich auch Importe führen (Adressen findest Du in Videospielmagazinen). Versuch doch mal in Erfahrung zu bringen, wo diese Konsole gekauft wurde, vielleicht bekommst Du da auch die passenden Spiele. Ich will Dir nicht zunahe treten, aber ich vermute, daß sie aus irgendeinem „Ramschladen“ stammt, die vertreiben häufig auch irgendwelche Game-Boy-Klone.
Gruß Alex

Hi Julia

Unter diesem Link ist beschrieben, dass es sich um eine Nachahmung eines Famicom-Systems handelt:

http://www.its.caltech.edu/~blake/html/famicom/pirat…

Eine weitere Suche nach Famicom hat ergeben, dass dies das gleiche wie das Nintendo NES sein muss; der Vorgänger vom SNES. Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus.

Gruss
Markus

Unter diesem Link ist beschrieben, dass es sich um eine
Nachahmung eines Famicom-Systems handelt:

http://www.its.caltech.edu/~blake/html/famicom/pirat…

Eine weitere Suche nach Famicom hat ergeben, dass dies das
gleiche wie das Nintendo NES sein muss; der Vorgänger vom
SNES. Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus.

Gruss
Markus

Also, das Famicom (FAMilyCOMputer) ist bzw. war die japanische Variante des in Europa bekannten alten NES von Nintendo. Später gab’s dann das Super Famicom, hieß dann bei uns Super Nintendo. Aber aufgepaßt: Bei dieser Polystation handelt es sich um einen Klon, mit dem Billigproduzenten versuchen, schnelle Kohle mit dem Namen von renommierten Herstellern zu machen. Offizielle Spiele von Nintendo oder Sony (Playstation) laufen auf diesen Geräten nicht.
Gruß Alex