Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mti dem obengenannten Wörterbuch?
bezieht es sich hauptsächlich auf Business - oder ist es auch gut
verwendbar, wenn man ein „ganz normales“ Buch lesen will?
Sprich: enthält es auch einigermaßen viel Grund- und Basiswortschatz?
Danke im Voraus!
lg Anadyomene
Hi Anadyomene
ich habe hier den Pons liegen. Mit dem Ding komme ich besser klar, als mit dem gelben Wettbewerb.
Im Spanischkurs haben einige auf den Pons gewechselt.
Vor Ort nehme ich allerdings aus Bequemlichkeit den kleinen gelben. Für den Alltag steht ausreichend drin - und er ist einfach kleiner und handlicher!
Viel Erfolg
Ulli
Hallo Anadyomene,
Ich kenne dieses Wörterbuch nicht und eine tolle Antwort hast du bereits erhalten.
Ich kann Dir dazu nur zwei Sachen sagen:
-
Meiner Meinung nach könnte es sich um einen Fach wörterbuch für Finanzen handeln. Wenn das so ist, erfahrungsgemäß werden imho max. 5% der Wörter allgemein und der restlichen 95% eben nur aus der Welt der Wirtschaft, Handel und Finanzen (Ich habe hier bei mir der Langenscheidt mit gleichlautenden Titel)
-
Um zu wissen um ein Wörterbuch zu mir passt und genau das ist was ich brauche bzw möchte, muß man ihn durchblättern und schauen. Am besten bereitet sich man ca 10 Wörter vor, die nicht so „leicht“ sind bzw. oft gebrauche und geht man damit zu einer Buchhandlung. Dann schaut man. Sollte eine Buchhandlung wider erwarten das nicht zulassen, es ist nicht wert dort einzukaufen. Mit anderen Wörtern: Das ist ähnlich wie beim Kauf von Klamotten -entweder darf man sie anprobieren oder läßt man das ganz.
Das ist meine Erfahrung.
¡Mucha suerte con el español!
Helena
Hi Ayla,
Vor Ort nehme ich allerdings aus Bequemlichkeit den kleinen
gelben. Für den Alltag steht ausreichend drin - und er ist
einfach kleiner und handlicher!
Vor 15 Jahren hatte ich mal beide in der handlichen Version im Urlaub mit, da hat der Grüne deutlich schlechter abgeschnitten beim Alltagswortschatz. Das mag sich aber inzwischen geändert haben.
Gruß
Torsten