Pont du gard und carcassonne und aigues mortes

Hallo Experten,

ich fahre in den Osterferien wieder nach Südfrankreich. Diesmal wieder nach Port Camargue. Möchte mir allerdings auch Interessantes ansehen.
Das wären:
pont du gard
aigues mortes
carcassonne

Habt ihr Tipps, wo man am besten parkt, von wo man den besten Ausblick hat, was man auf keinen Fall versäumen darf etc.
Bin für Insiderinfos, die nicht im Internet oder Reiseführer stehen, sehr dankbar.
Ach ja, für pont du gard und carcassonne habe ich ca. 2-3 Stunden Zeit angesetzt.

MFG
Hagen

.

Ach ja, für pont du gard und carcassonne habe ich ca. 2-3
Stunden Zeit angesetzt.

Wird knapp werden, du brauchst alleine schon für die Fahrt vom Pont du Gard nach Carcassone 2 Stunden. D bleibt nicht mehr viel Zeit zum Besichtigen.

Rainer

moin,
parkprobleme wirst du keine haben, da es an allen drei locations gut ausgebaute ( relativ teure ) parkplaetze gibt.

den pont du gard wuerde ich ganz streichen … man darf nicht mehr uneingeschranenkt auf allen ebenen rueberlaufen, sich nicht mehr mit ner flasche rotwein hinsetzen…

zu aigues mortes kann ich nicht viel sagen, war zwar einige male da, habe aber die zigeuner mit der geilen musik nie gefunden… o.k. st. marie de la mere war angesagter…

in carcassonne bieten viele geschaefte ( und das ganze ding wimmelt von geschaeften ) nebenbei uebernachtungen an.
das hat charme!!
eine uebernachtung direkt in der stadt bietet viele eindruecke, die man als tagestourist nicht bekommt!

es gibt sogar einheimische, mit denen man bei einem guten schluck was reden kann!

noch krasser war es eigentlich nur in der normandie in st. mont michel, wo die einheimischen nach tourischluss zur gemuetlichkeit kamen…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
nein, die Zeit habe ich reichlich.
Ich fahre von Beaune nach Port Camargue, unterwegs dann werde ich mir die PONT DU GARD ansehen. Ich habe auch keine Probleme damit, dort 4 Stunden und länger zu bleiben. Wollte nur halt noch etwas Strand genießen.

Ein paar Tage später fahre ich dann nach
http://www.chateau-des-ducs.com/
Auf dem Hinweg wollte ich mir Carcassonne angucken. 2 oder 4 Stunden sind da kein Problem.

Am nächsten Tag gehts dann ab nach
http://www.hotel-delamuse.fr/

Notfalls kann ich an diesem Morgen auch noch mal nach Carcassonne fahren.

Zeit spielt also nicht die Rolle. Ich kann auch immer noch umbuchen und einzelne Hotels verlängern - was aber momentan bei meiner Geldbörse nur ein verständnislöses Kopfschütteln auslösen würde, so sie denn einen hätte :smile:

Also bitte noch ein paar Tipps.

MFG
Hagen