Pony stylen, aber wie bloss?

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen (oder mehrere) gute Tipps zum Thema Pony geben.

Ich habe glatte, schulterlange, gestufte Haare und kriege einfach keinen pfiffigen Pony zu dieser Frisur zustande :frowning:

Geschnitten ist er ralativ kurz, damit er Stand hat (theoretisch zumindest) und eine Seite länger damit diese ins Gesicht fällt. Aber entweder es sieht aus wie ein „Rasierpinsel“ oder alles ist platt…

Es ist ein Elend, echt, und ich bin es SOO leid. Auch ein Friseurwechel hat nichts gebracht, es muss irgendwie an mir liegen…

Wäre für hilfreiche Tipps wirklich dankbar!

Viele Grüße
Marita

Hallo Marita,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen (oder mehrere) gute
Tipps zum Thema Pony geben.

Ich habe glatte, schulterlange, gestufte Haare und kriege
einfach keinen pfiffigen Pony zu dieser Frisur zustande :frowning:

Geschnitten ist er ralativ kurz, damit er Stand hat
(theoretisch zumindest) und eine Seite länger damit diese ins
Gesicht fällt. Aber entweder es sieht aus wie ein
„Rasierpinsel“ oder alles ist platt…

Es ist ein Elend, echt, und ich bin es SOO leid. Auch ein
Friseurwechel hat nichts gebracht, es muss irgendwie an mir
liegen…

jetzt müssten wir natürlich wissen, wie die Struktur Deiner Haare ist.
Fein - kräftig?
Glatt - oder Locken (im weitesten Sinn)
Hast Du eine Dauerwelle oder keine?
Sind die Haare gefärbt oder nicht?
und last but not least - wie oft wäscht Du die Haare?

Alles zusammen wirkt sich auf das Aussehen des Ponyschnitts aus.
Aus eigener Erfahrung: Pony funktioniert bei mir (feines Haar) nur dann, wenn er täglich gewaschen und spätestens alle 14 Tage vom Frisör nachgeschnitten wird.
Manchmal hilft für Pony auch einer der üblichen Schaumfestiger und tägliches Föhnen.
Was für den Rest der Frisur nicht gelten muss.
Ponyhaare kommenintensiv mit dem Hautfett der Stirn in Kontakt.

Hilft Dir nicht wirklich, fürchte ich.
Aber so via Internet, ohne Kristallkugel, kann man nur allgemein über Dein spezielles Problem spekulieren.

viele grüße
geli

Hallo Geli,

vielen Dank für Deine Antwort!!!

Also meine Haare sind eher dünn (aber dafür viele), glatt keine Dauerwelle, getönt (nicht gefärbt). Ich wasche sie alle 2 Tage und style sie täglich vor dem Gang ins Büro mit Wärmewicklern (oder Lockenstab) und reichlich Haarspray…

Aber ehrlich gesagt ist der Erfolg eher mässig ;-(

Eine Dauerwelle hatte ich auch schon, aber da kam ich gegen das „gekräusel“ bei feuchtem Wetter kaum an.

Ach mensch irgendwie ist das alles Mist!

Frustrierte Grüße
Marita

Hey Marita,
wenn du dir nicht jeden Tag alle Haare waschen möchtest, kannst du auch einfach nur den Pony waschen, also Zopf machen und dann so überm Waschbecken irgendwie halt waschen.
Dann den Pony über eine große Rundbürste föhnen und so zu der Seite ziehen, zu der er liegen soll. Je nachdem wie „dick“ der Pony ist, kannst du ihn von unten etwas antoupieren, dann bleibt er eher in der Form, wie du ihn geföhnt hast. Mit zu viel Haarspray wäre ich vorsichtig, denn ich finde, das lässt gerade den Pony schnell strähnig aussehen.
Also bei mir klappt das so!
Viel Glück!
Liebe Grüße, Jana

Hallo Jana,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und mir wohl langfristig einen anderen Friseur suchen.

Viele Grüße
Marita