Ponyhaar bricht ab - was tun?

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinen Haaren. Ich liebe bei meinen Haaren den Pony, doch bei mir brechen die Ponyhaare immer sehr schnell ab. Was kann ich selber gegen die abbrechenden Ponyhaare tun? Danke für ihren Rat.

Hallo, was machst du denn mit deinem Pony? Welche Strapazen an Styling mutest du ihm denn zu. Ich habe das noch nie gehört. Nur der Pony?
Gruß
irlandgruen

Hallo Edelgard
Wenn deine Ponnyhaare abbrechen ist wahrscheinlich der Haargummi daran schuld. Wenn er zu dünn ist und sehr straff sitzt, ‚schneidet‘ er die Haare ab.
Probiere ein breites Frottee-band.

Viel Erfolg
LG Jutta

Hallo Edel.Gard,

also was viele noch hier lernen müssen so wie du, nicht böse gemeint :wink: , ihr müsst mehr Infos über euer Problem geben, so kann man ja raten was deine Problembehandlung angeht.

Also was ich da sagen würde, wenn deine sonstigen Haare gesund sind, dann kann es wirklich nur wie schon erwähnt wurde an einem zu dünnen straffem Haargummi liegen das die Haare praktisch arg abknickt und quetscht und im Endeffekt quasi somit abschneidet.
Dieser Effekt tritt ebenfalls bei den Haarclips auf und welche die schlecht oder gar nicht lackiert sind z.B. .

Sind die restlichen Haare ebenfalls nicht ganz gesund, bzw. haben Spliss oder brechen teilweise auch ab, ist es ein Fall für dich wirklich mal in einen GUTEN Friseursalon zu investieren.

Mehr kann man zurzeit anhand der mangelnden Infos nicht sagen aber ich hoffe deine Lösung war schon dabei! :smile:

Mit vielen Grüßen

Geroleto

Da kann ich aus der Ferne leider nicht viel helfen, weil ich nicht weiß, warum die Haare gerade dort abbrechen.

Gruß!

Hallo!

Ein Vollpony, gerade über der Stirn? Ist der anderen Belastungen ausgesetzt, als der Rest der Haare? Glätten sie ihn z.B.?
Schlafen sie auf den Bauch? Auch das manuele Reiben am Kissen macht die Haare dünner. (Ich schlafe rechts, der Zopf auf der Seite ist und bleibt dünner als der linke).

Ansonsten kann ich nur raten, so sanft wie möglich mit ihren Haaren umzugehen. Gönnen sie ihnen regelmäßig eine Kur und den Pony könnten sie ab und zu so wegstecken, das er nicht geglättet werden muss. Regelmäßig beischneiden…

Ansonsten ist es leider allgemein so, das die Haare an den Schläfen und den Ecken, von denen die Geheimratecken bei Männern ausgehen, dünner und feiner sind und grundsätzlich eher abbrechen als die anderen.

Vielleicht wäre es ja auch eine Option, den Pony noch etwas voller anzulegen und noch mehr Haare dazu zu nehmen.

VG

Hey,
glättest du deine Haare? Das könnte der Grund sein, warum deine Haare, gerade am Pony, abbrechen.
Am besten benutz vor jedem Glätten einen Hitzeschutz. Dann werden deine Haare nicht ganz so stark zerstört.
Ansonsten pflege deine Haare mit einer Kur und lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden.
LG.

hallo edel.gard, ich denke mal, dass du deinen pony zum frisieren oft mit dem lockenstab oder fönkamm bearbeitest. ich habe auch einen pony und das selbe problem. wenn ich bemerke, dass mein pony durch die heiße luft des lockenstabs und durch die mehrmalige anwendung total ausgetrocknet, abgebrochen oder einfach schrecklich aussieht, dann benutze ich zukünftig nach dem haarewaschen/ nicht haare gewaschen immer wachs und nicht diesen klebekram. ich mache mir dann eine fingerkuppe voll wachs in die hand, verreibe das wachs, als würde ich hände waschen und knete, zupfe die spitzen und wuschel mein gesamtes haar damit durch. beobachte beim bearbeiten aber deine haare, falls du zu viel wachs in den händen verrieben hast, dass du deine haare nicht zu fettig davon aussehen läßt, nicht zu viel einknetest. das einkneten machst du dann einige tage. du mußt deine haare dazu nicht waschen. du siehst beim einkneten oder zupfen selber, wann dein haar oder dein pony wieder flott aussieht. bei mir hilft das immer. wenn es bei dir nicht so einen großen erfolg bringen sollte, dann lasse einige tage das bearbeiten mit dem fön, fönkamm o. lockenstab, dann werden die haare auch wieder besser. bei der wachsmetode kannst du aber alles wie gehabt (fön z.b.) anwenden. nach dieser auszeit kannst du wieder gel und und klebekram in dein haar bringen.versuche es mal. lg cicil

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinen Haaren. Ich liebe bei
meinen Haaren den Pony, doch bei mir brechen die Ponyhaare
immer sehr schnell ab. Was kann ich selber gegen die
abbrechenden Ponyhaare tun? Danke für ihren Rat.

Hallo!

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich erst jetzt melde!
Wenn du noch Rat benötigst, melde dich bitte!

LG