Pool Billard

Hi Leute,

spiel seit geraumer Zeit Pool (8er, 9er).
Im Lochen bin ich sehr gut, nur beim Positionsspiel mit der Weissen hab ich noch einige Probleme.
Wer weiss wo ich mir Tipps holen kann, viel. Downloads von Skizzen, Positionsspiel im Pool-Billard etc.?

Dank im Voraus

Hi,

mit Skizzen wird das nichts, dafür gibt es beim Pool viel zu viele verschiedene Stellungen. Mein Rat: Quadre 47 spielen, dazu sollte es auch Literatur geben. Ansonsten steuerst Du beim Pool die weiße Kugel mit Hilfe von Kopfstoß, Nachläufer, Stopper, Rückläufer, Effet, dosierter Stoßkraft, … und Üben, Üben, Üben. Den Blick für das Positionsspiel bringt nur die Erfahrung.

Gruß Ralf

Hi
ein bisserl Carambolage spielen (lernen) bringt dir eine völlig andere Spielweise nahe, und Carambole Kenntnisse haben beim Pool nie geschadet :smile: und nebenbei macht es auch noch spass. Ich hab jahrelang frevelhafter weise lieber Pool mit ner Carambolagespitze gespielt.
HH

Hi HH,

ein bisserl Carambolage spielen (lernen) bringt dir eine völlig andere Spielweise
nahe, und Carambole Kenntnisse haben beim Pool nie geschadet

völlig richtig. Beim Cadre 47 kommt dazu, dass der Tisch etwa gleich groß ist wie beim Pool Billard.

Gruß Ralf