Hallo,
wenn man ein grösseres Plantschbecken in einem Garten zur gemieteten Wohnung aufbaut (3.60m im Durchmesser und 78cm hoch ca 5000 liter) mit Abdeckplane.
Muss dann der Eigentümer um Erlaubniss gefragt werden ?
)
Hallo,
wenn man ein grösseres Plantschbecken in einem Garten zur gemieteten Wohnung aufbaut (3.60m im Durchmesser und 78cm hoch ca 5000 liter) mit Abdeckplane.
Muss dann der Eigentümer um Erlaubniss gefragt werden ?
)
Hallo,
wenn man ein grösseres Plantschbecken in einem Garten zur
gemieteten Wohnung aufbaut Muss dann der Eigentümer um
Erlaubniss gefragt werden ?
Mal nachdenken, Matthias,
Du möchtest also das Eigentum eines anderen Menschen für eigene Zwecke nutzen?
Selbst wenn Gartennutzung im Mietvertrag vereinbart ist, wäre es ein Gebot der einfachsten Höflichkeit, zu fragen, ob dagegen Einwände bestehen.
Meist hinterläßt solch ein Planschbecken nämlich nach einiger Standzeit einen bösen Fleck im Rasen. Oft ist auch der „Betrieb“ in solch einem Planschbecken nicht ganz lautlos, was u.U. ander Menschen stören könnte.
Ach so, ich wollte nächste Woche grillen, Du hast Doch nichts dagegen, wenn ich das auf Deinem Balkon tue?
Kopfschüttelnde Grüße
Eckard
Sehr geehrter Herr Antragsteller !
Ihre Antrag auf Bau-Genehmigung einer un-überdachten
Schwimmhalle ist aus Feuerschutzgründen abgelehnt.
Gambert Latzen
selbst ernannter Ober-Amts-Ironist -
lol -
Hallo,
gemieteten Wohnung aufbaut Muss dann der Eigentümer um
Erlaubniss gefragt werden ?Mal nachdenken, Matthias,
Du möchtest also das Eigentum eines anderen Menschen für
eigene Zwecke nutzen?
Mal lansam mit den jungen Pferden, das Becken ist rein zur Privaten Nutzung, ausschliesslich für meinen Sohn.
Vielleicht noch für Mam aund Papa.
Aber nicht für die Masse !!
Selbst wenn Gartennutzung im Mietvertrag vereinbart ist, wäre
es ein Gebot der einfachsten Höflichkeit, zu fragen, ob
dagegen Einwände bestehen.
Meist hinterläßt solch ein Planschbecken nämlich nach einiger
Standzeit einen bösen Fleck im Rasen.
Den Rasen habe ich aussgesät !
Ach so, ich wollte nächste Woche grillen, Du hast Doch nichts
dagegen, wenn ich das auf Deinem Balkon tue?
Halt mal den Ball flach !
Aber nichts dagegen, wenn Du Fleisch mitbringst
In diesem Sinne
))))
Sehr geehrter Herr Antragsteller !
Ihre Antrag auf Bau-Genehmigung einer un-überdachten
Schwimmhalle ist aus Feuerschutzgründen abgelehnt.
Siehe vorrangegangende Mail
Mal lansam mit den jungen Pferden, das Becken ist rein zur
Privaten Nutzung, ausschliesslich für meinen Sohn.
Vielleicht noch für Mam aund Papa.
Aber nicht für die Masse !!
Jenseits von allen rechtlichen Implikationen ist es m.E. so, daß man den Eigentümer einer Sache um Erlaubnis fragt, wenn man damit etwas anstellen will.
Gruß,
Christian
Auch Hallo
Hallo,
gemieteten Wohnung aufbaut (3.60m im Durchmesser und 78cm hoch
ca 5000 liter) mit Abdeckplane.
Abdeckplane drauf oder nicht, ich denke mal, dass die nicht verhindern würde, dass Menschen da reinfallen und ungünstigenfalls ertrinken (Betrunkene, die den Heimweg nicht finden, kleine Kinder, die in einem unbeobachteten Moment „auf Wanderschaft gehen“) Klar, die halten sich zwar unbefugt, also nicht von dir erlaubt, auf dem Grundstück auf, aber verantwortlich bist du trotzdem. Ich konnte es auch kaum glauben, als ich angesichts einer kleinen Grube auf meinem Gartengrundstück darauf hingewiesen wurde, aber es ist so, sogar nachts. Das Argument „was haben die über mein Grundstück zu toben, ich habe die nicht eingeladen“ interessiert im Falle eines Falles niemanden. Die Betrachtung der moralischen Probleme in diesem Zusammenhang überlasse ich dem Vater in dir.
Herzlichen Gruß
Renate
Hallo,
und was kann man da machen?
Alle Planschbecken und Swimmingpools aus den Gärten verbannen?
Sind denn alle Poolbesitzer moralisch verwerflich in deinen Augen?
Das ist nicht böse oder sarkastisch gemeint, deine Meinung interessiert mich wirklich.
Neugierige Grüße
roland
Hallo,
und was kann man da machen?
Alle Planschbecken und Swimmingpools aus den Gärten verbannen?
Sind denn alle Poolbesitzer moralisch verwerflich in deinen
Augen?Das ist nicht böse oder sarkastisch gemeint, deine Meinung
interessiert mich wirklich.
Würde mich auch Interessieren, am besten 24std/Tag Überwachen oder jedes Planschbecken oder jeden Teich überdachen und Mauern drum und schon hätten wir ne neue Schwimmhalle in der Stadt.
Ich sehen es ja ein das Ding zu sichern, da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.
Hier in der Nähe ist z.b ein See der ist auch nicht Umzäumt, Tag und Nacht begehbar…
))
selbstverständlich bin ich weder für alle Pools verbannen, einmauern, oder was weiß ich. Ebensowenig wie ich Poolbesitzer und Planschbeckenaufsteller moralisch verwerflich finde. Das bezog sich nur auf den -glücklicherweise nur- phantasierten Unglücksfall mit dem entwischten Kleinkind, natürlich an einem Nachmittag, an dem ihr NICHT zu Hause seid.
Ich fand das mit der Grube in meinem Garten ja auch ziemlich seltsam, war aber über den Hinweis doch recht froh, ich hätte nicht wirklich Spaß daran gehabt irgendeinem nicht nach Hause findenen Suffkopp die Behandlung im Krankenhaus zu bezahlen. Vielleicht lag das ja auch nur daran, dass dieses Grundstück relativ frei zugänglich war, zwar eingezäunt, aber eben nur mit so einem lächerlichen Jägerzaun, den nun jeder herum irrende Heimatsuchende überklettern könnte, und von einer Seite auch nicht eingezäunt.
Ich fand es ja auch kaum zu glauben, doch aus irgendwelchen Gründen fiel mir die Paralele zu deiner Frage sofort auf.
Ich wollte dir damit auch keine Unvorsichtigkeit unterstellen und Unmoral schon gar nicht (wie käme ich dazu!) es war nur diese Ähnlichkeit mit dem was man mir damals gesagt hatte.
Friedliche Grüße aus der gruben- und planschbeckenfreien Zone Berlin, Schöneberg, Innsbrucker Platz.
Renate
PS Das Beispiel mit dem See fand ich ein winzigkleines bisschen unzutreffend, den hat schließlich niemand dort aufgestellt.
PS Das Beispiel mit dem See fand ich ein winzigkleines
bisschen unzutreffend, den hat schließlich niemand dort
aufgestellt.
Der wurde mal künstlich angelegt !
)
Hi,
falls Du gerne speziell mehr über Pools wissen möchtest, kenne ich eine gute Webseite.
Klicke hier um gute Vergleiche und auch andere Infos über Pools zu bekommen. Es gibt natürlich eine große Anzahl von vielen verschiedenen Pools. Damit Du ein bisschen vorbereitet bist, erhälst Du dort noch mehr Wissen. Hoffe es hilft dem ein oder anderem bei seiner Suche nach einem passenden Pool
Grüße