Hallo!
Habe einen rechteckiigen Pool der im Garten steht auf einer abschüssigen Terrasse, die mir und meiner Frau Grade erschien.
Als ich den Pool aufstellt sah alles gut aus auch beim befühlen, aber am Ende sah man dann das es nicht der fall war, jetzt ist ca 5cm Höhenunterschied von der einen zur anderen Seite, wie kann man diesen Höhenunterschied ausgleichen?
Habe gedacht das ich eine Mülltüte mit Sand befülle und es drunter lege habt ihr eine andere Lösung. Der Pool steht auf einer Steinterasse und unter den Pool ist eine Wolldecke.
Woanders habe ich keinen Platz für den Pool, selbst wenn ich Platz hätte würde es noch extremer werden mit den Höhenunterschied, weil unser Garten auf einen Berg Abhang ist.
Hallo Michael,
Du hast leider nicht geschrieben, welche Maße Dein Pool hat. Ohne Ablassen kannst Du aber nichts korrigieren (1 Kubik Wasser wiegt eine Tonne!). Als Lösung für diesen Sommer: Stelle den Pool in einen „Buddelkasten“, einen Rahmen aus Brettern/Leisten, die etwas länger sind als die Poolseiten, etwas Sand auffüllen, und so verteilen, das du eine waagerechte Fläche bekommst. Danach wieder Wolldecke auflegen und den Pool aufstellen. Könntest Du heute noch hinbekommen, Baumärkte habe bis 18…20 Uhr geöffnet!!
Viel Erfolg. Gruß Uwe
es ist üblich Schwimmbecken auf eine planebene und gerade Stahlbetonplatte zu stellen. Zwischen Folie und Beton wird ein verottungssicherer antibakteriell ausgestatteter Polyestervlies als Gleit- und Schutzlager eingebaut. Jede andere Variante ist kostspielig und verursacht zusätzliche Kosten.
Hallo geht das noch mit dem hochheben und den Sandsack ? Ich glaube das da eine Beule entsteht . ich würd den so stehen lassen und nächstes Jahr ausgleichen.
Hallo Michael,
ich würde jetzt nichts machen sonder mit diesen 5 cm Schräge Leben.
Im nächsten Sommer Sand großflächig auf die Terrasse bringen und waagerecht abziehen. Aufpassen dass der Sand an der höchsten Stelle nicht wegrieseln kann.
mit freundlichen Grüßen Rüga