Pool Wartung für den Winter

Der Winter ist bald wieder da und meine frage ist ich habe einen Stahlwandpool will ihm nicht abbauen also er bleibt über die Wintermonate draußen welche Wartung soll ich jetzt machen.

Und was mache ich nach dem Winter.

mfg.

Hallo Matrix,

Zuerst nochmal PH-Wert des Wassers kontrollieren. Dann nochmal eine letzte Stoßchlorung.

Danach das Winterfit (www.hoefer-shop.de) ins Becken (400-600 ml pro 10m^3), Wasser ordentlich umwälzen lassen (mindestens 1-2 mal die Wassermenge umwälzen).

Wichtig ist hier, das nicht am selben Tag alle Schritte ausgeführt werden, für jeden Schritt 1 Tag Zeit lassen, damit die Chemikalien sich nicht wechselseitig beeinflussen oder neutralisieren.
Danach Wasserstand ca. 10-20cm unterhalb des Skimmereinlaufes absinken (damit nix mehr in die Pumpe laufen kann).

Wasseroberfläche abdecken.
Pumpe leer laufen lassen und entfernen.

Im nächsten Frühjahr Pumpe wieder einbauen/anschließen, Wasserstand wie gewohnt auffüllen, PH-Wert Kontrollieren notfalls regulieren, stoßchloren und … baden

Wenn Sich vielleicht doch leicht Algen bilden einfach nochmal mit ner Beckenbürste oder einem Sauger drüber und nach der Stoßchlorung noch eine Behandlung mit Algenvernicher… das wars. Wasser ist wieder einsatzbereit.

Wichtig! Winterfit ist kein Frostschutz. Es ist nur dazu gedacht das Wasser so „stabil“ wie möglich über den Winter zu bekommen um es weiterhin benutzen zu können.
Durch Stoßchlorung, Sonnenlicht und Wärme baut sich das Produkt auch schnell wieder ab, wenn der Pool in Betrieb genommen wird.

Falls du bei gewissen Produkten Nachschib brauchst, empfehle ich dir den Onlineshop hoefer-shop.de

Danke für die ausführliche Anleitung