Guten Tag,
ich habe mir einen quick up pool 457x91 cm gekauft aufgestellt und ihn an wände und boden mit algen zeug eingeschmiert danach habe ich wasser rein gelassen und irgendwann diesen schwimmer mit der chlortablette rein gemacht die frau aus den laden hat gesagt wir sollen so ein chlorgranulat kaufen und es rein tuen jetz haben wir den pool schon das zweite mal voll und er ist wieder grün geworden ja es ist wasser aus dem brunnen aber dazu haben wir son kupfersulfat geholt das das wasser wohl nicht braun wird was kann denn da jetz nich stimmen und bekomm ich das wasser wieder klar oder muss ich es wieder raus lassen??? =(( vielen dank im vorraus für eure antworten lg kanilady
Hallo.
Was hast du denn für einen Filter?
Wichtig ist bei dieser Größe, daß du den Kartuschenfilter, der diesen Quickup-Pools beiliegt, nimmst und in die Tonne kloppst!!!
Du brauchst in dieser Größe eine Sandfilteranlage. Danach musst du darauf achten, daß du bei den Chlortabletten am besten die 5in1 nimmst, die auch ein Flockungsmittel enthalten. Über dieses kann der Filter dann den ganzen Dreck und Algen aus dem Pool ziehen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Daß man den Pool mit einem Algenkiller ausstreichen soll ist Augenwischerei um dir zu zeigen, daß du keinen anständigen Filter brauchst. „Nehmen Sie dieses und Sie brauchen keine große Filteranlage“.
Wenn du nämlich vorher weißt, daß du nochmal für 200€ eine Sandfilteranlage gebraucht hättest, würdest du dir den Poolkauf nochmal überlegen.
Googel mal nach „Sandfilteranlagen für Pools“.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Anja
Hallo!
„Unter Interpunktion (auch Zeichensetzung) versteht man das Setzen von Satzzeichen in Sätzen zur Verdeutlichung von syntaktischen Strukturen und von Wortzeichen in Wörtern zur Verdeutlichung von morphologischen Strukturen.“
(http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion)
Gruß
Paul
ja es ist wasser aus dem brunnen aber
Brunnenwasser kann sehr viel Nitrat enthalten. Das führt zur Algenblüte.
Probiere Leitungswasser.
Udo Becker