moin handwerker,
ich habe mir eine eigenbaupoolheizung gebaut,sie besteht aus 150 m 1" pe rohr das unter einer schwarzen teichfolie im wasser aufm carport liegt und direkt an die sandfilterpumpe angeschlossen ist und im moment halbstündlich mit einer zeitschaltuhr läuft!
ich möchte aber das sie effizienter ist und möchte ein thermostat einbauen! wenn das wasser aufm dach 20-25° hat soll die pumpe angehen und sonst ausbleiben!
was brauche ich für ein thermostat? und am besten eins was ich einfach mitten in das pe rohr einbauen kann, also irgendwo trennen und dazwischen einbauen!
bitte berügsichtigt das ich keine ahnung von thermostaten oder heizungsbau habe, also kein fachchinesisch
vielen dank im vorraus
sven
Hallo
Da Du keine Ahnung hast, Finger weg.
Zitat: In verba magistri iurare
Auszug aus Wikipedia
Ein eigenes Thema bzw. Tätigkeitsfeld ist der weit verbreitete Handwerker-Pfusch, womit zum einen die Schwarzarbeit oder das Arbeiten von Personen ohne fachliche Grundlage (die den legal Tätigen also ins Handwerk pfuschen) gemeint sind, zum anderen jede mangelhafte Ausführung eines Handwerks, auch Murks genannt. Laut Gewährleistungspflicht wird dann ein Nachbessern oder ein anderer Leistungsausgleich fällig. Der Streit darum beschäftigt vermehrt Gerichte, sodass eigene Gütestellen zur Regelung so genannter Bagatellfälle eingerichtet wurden; siehe auch Handwerkerehre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Handwerkerehre
Gruß Horst
das sind ja gute tipps die du hier gibst, warum bist du denn hier angemeldet??? dann schreib lieber nichts!
wenn ich pfuschen wollte wäre ich einfach so angefangen, aber wenn man erst überlegt und dann arbeitet wird das meist besser…
ich bin selber handwerker und weiß wovon ich rede!!!
gruß sven