Poolparty im Winter oder eine andere witzige Idee?

Hallo alle zusammen,

es ist zwar noch ein halbes Jahr hin, doch dann Nulle ich wieder mal und bekomme vorweg eine vier. So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich außergewöhnlich, allerdings so preiswert wie möglich, feiern kann. Da mein Mann letztes Jahr genullt hat, aber noch nicht gefeiert hat. Möchte er mit mir zusammen feiern.

Da wir einen heißen Draht zum hiesigen Hallenbad haben, haben wir schon mal angefragt, ob man dieses evtl. für einen Abend mieten kann. Die waren ganz begeistert von der Idee, sind sich aber noch nicht so ganz sicher, ob das aus versicherungstechnischen Gründen (Alkohol und Verletzungsrisiko) geht. Dieses klären die aber noch ab. Allerdings gibt es dort keine Bar, Imbiss o. ä. Für´s leibliche Wohl müssten wir also selber sorgen. Außerdem müssten wir unsere Gäste wahrscheinlich um 23 Uhr „rausschmeißen“.

Jetzt bin ich schon so langsam am überlegen, wie ich solch eine Party im Hallenbad überhaupt gestalte. Habt ihr irgend welche Ideen, die gut und außergewöhnlich, aber kostengünstig sind? (Musik ja/nein?, Speisen, Getränke, Deko…?) Oder feiere ich vielleicht doch ganz anders?

Vielleicht sollte ich auch noch dazu schreiben, das auf meinem Geburtstag vor (fast) vierzig Jahren die 35. Winterolympiade in Grenoble (Frankreich) eröffnet wurden…

Ich weiß, ich habe ja eigentlich noch ziemlich viel Zeit, doch ich bin eigentlich jemand, der gerne alles ein wenig früher plant und würde mich auf interessante Anregungen und Ideen von euch freuen.

Viele Grüße

elineli

Gratuliere zu dieser außergewöhnlichen IDEE.
vielleicht gibt es auch kleiner Wellnes Bad in der Nähe?
oder eine gemütliche Sauna mit Pool:
die sind in Sachen Feiern Hafttung etc. oft fexibler als größere Öffentliche Bäder…
Viel Spaß beim Planen… würde am liebsten mitfeiern :smile:

Warum nicht eine Grillparty im Freien? Bei uns in der Nähe gibt es ein Restaurant, da kann man mitten im Winter im Freien Fondue essen. Man kriegt Wolldecken, der Tee wird in Thermoskannen serviert, überall hat es Kerzen usw. War sooo gemütlich. Wir möchten sowas mal bei uns im Garten machen. Dann noch mit Finnkerzen, Fackeln und viel Glühwein usw. Das Problem ist höchstens, dass es dann auch regnen könnte… Aber vielleicht findest Du ja eine Waldhütte oder so.
Die Idee mit der Poolparty ist aber auch super. Da würde ich eine Cocktail-Bar machen, den Leuten beim Eingang eine Hawaii-Blumen-Kette um den Hals hängen, usw. Erzähl uns doch dann mal, was Du gemacht hast!
Gruss
Lucilia

Ganz Crazy:Indoor Standparty
Mache das doch Im Raum. Hie einige Ideen (einige davon schon selbst erlebt):
-Vorrasusetzung ist Großer Raum mit robustem Boden und ggf. Freunde die Helfen vorzubereiten und den dreck weg zumachen.

• Planschbecken Mit Wasser
    -Plansbecken mit Sand (oder Plane und Holzgestel) evtl. Kannst Du den Sand von einer nahen Baustlle oder einem Spielplatz wo Du den Besitzer kennst (Schule) leihen
    -Wände mit Stoffbahnen behängen
    -Strohmatten (wie man sie vom Strand Kennt)
    -Sonnenschierme um Decke zu Verstecken
    -Helle Warme Beleuchtung
    -Gut Heizen damit Sommer stimmung aufkommt (Kurze sachen anziehen lassen)
    -Luftmatratzten zu Entspannung
    -Starndmuscheln
    -Zimmerpflanzen (zB. Jukapalmen )
    -Beach/Cocktail-Bar
    -Grillecke (Elektrisch!)
    -Sommerliche/Hawei Musik
    -Wenn Raumgroßgenug: Wasserball (nein nätürlich nicht im Wasser), Vollyball (auf verletzungs gefahr achten da warscheinlich nicht der ganze Raum mit Sand gefüllt wird), oder Badmanton-tunier
    -Statt der normalen Tische Bierzeltganieturen oder Garten-Möbel nutzten
    -Alles was Irgendwie zu Sommer und Urlaub passt.

Ok einige Ideen sind evtl. nicht soo Gut könnten aber unter Umständen zum Querdenken anregen.
Und Ich hab schon Strandpartys weit weg von jedem gewässer erlebt, war Lustig, hängt aber auch von den Gästen und deren Fantasie und Offenheit ab. (also mit meinen Großeltern würde ich sowas nicht
machen).
Viel erfolg bei der Vorbereitung, und viel Spaß beim Feiern … PROST!

PS.: Berichte doch mal Ob das mit dem Schiwmmbad klappt oder was Du machst, würde mich interessieren.