ich bin hier auf Teneriffa, wo ich in Zukunft leben möchte und suche nach einem Domizil. Ein ganz so kleines Häuschen oder Appartement, wie viele deutsche „Überwinterer“ es hier haben, möchten meine Frau und ich nicht. Denn wir wollen dauerhaft hier bleiben und oft Freunde und Verwandte aus Deutschland einladen, eine Zeit lang bei uns zu wohnen.
Die größeren Häuser haben aber oft einen Swimmingpool. Ich lege da gar keinen Wert drauf, ich bin keine Wasserratte. Wenn ich ihn aber sozusagen der Umstände halber trotzdem in Kauf nehme:
Wie aufwändig ist die Pflege, wie viel Zeit, wie viel Geld kostet das?
Anmerkung: Laubabwerfende Bäume stehen nie drum rum.
Wie aufwändig ist die Pflege, wie viel Zeit, wie viel Geld
kostet das?
Einfach gesagt - wenn du die Filteranlage in Schuss hältst, Schmutz vom Boden absaugst, regelmäßig pH-Wert und Chlorgehalt prüfst und die nötigen Chemikalien zugibst, ist es relativ einfach. Sonst wird es eine unappetitliche Sauerei.
die Kosten sind anhängig von der Größe und dem Umfeld wo der Pool stehen soll. Die Wasseraufbereitung kostet hier in Deutschland für einen 10 Kubikmeter Pool ca. 200,00 € pro Jahr. Die benötigte Reinigungszeit beträgt 2-3 Stunden je Woche.