Hallo ! Da mein Poolwasser (5m Durchmesser,90 tief) grün wurde,habe ich eine Dose Chlor hineingegeben und die Pumpe über Nacht eingeschaltet.Nächsten Tag war das Wasser sehr milchig weiß.Das ist jetzt der zweite Tag und es wird nicht klar.Kann ich da hineingehen oder ist das eher nicht zu raten. Danke - Lilly
Hallo ! Da mein Poolwasser (5m Durchmesser,90 tief) grün
wurde,habe ich eine Dose Chlor hineingegeben und die Pumpe
über Nacht eingeschaltet.Nächsten Tag war das Wasser sehr
milchig weiß.Das ist jetzt der zweite Tag und es wird nicht
klar.Kann ich da hineingehen oder ist das eher nicht zu raten.
Hallo Lilly,
da sind bei dir Algen gewachsen und die hast du chemisch gekillt. Aber dadurch verschwinden die ja nicht, jetzt treiben ihre Leichen im Wasser.
Giftige Algen hast du in deinem Pool sicher nicht, aber mir wär’s zu eklig. Das nächste mal schüttest du das grüne Wasser besser gleich weg, ohne Chlor. Danke im Sinne der Umwelt.
Gruss Reinhard
Hi eigentlich möchte ich nur wissen ob ich in dieses milchig,trübe Wasser hineingehen kann ohne Schaden zu nehmen…L.G. Lill
Hi Lilly,
wenn der Pool so richtig veralgt war, kannst du davon ausgehen, das eine normal dimensionierte Pumpe so vier bis sechs Tage braucht, um das alles auszufiltern.
Und zischendurch den Filter immer mal rückspülen, der dürfte sich sonst zusetzen.
lg, ambuse
Moin,
Kann ich da hineingehen oder ist das eher nicht zu raten.
richtig schädlich ist das nicht, aber auch nicht besonders appetitlich. In Mund und Nase sollte es auch nicht übermäßig kommen.
Gandalf
Hi ! Wo treiben da die Leichen im Wasser wenn es wieder klar geworden ist.Unsichtbar?? Muß man das verstehen? Grüße Lilly
Hi ! Wo treiben da die Leichen im Wasser wenn es wieder klar
geworden ist…
Hallo,
die hängen im Filter - wenn du Glück hast, bzw. eine gute Filteranlage.
Was alles draus werden kann, wenn du den biologischen Abbau einfach weiterlaufen lässt, willst du bestimmt nicht wissen. Langfristig setzt sich das Leben durch (Weisheit aus Jurassic Park 1), aber das ist nicht die Art von Leben die du im Pool haben möchtest. Bestimmte Bakterienarten reinigen ja Wasser von biologischen Rückständen, aber in der Kläranlage und nicht daheim im Pool.
Gruss Reinhard